...

14.01.2014

WERBEWELT AG gewinnt Etat von Der Bäcker RUETZ

München/Kematen, Januar 2014: Bäcker goes Lifestyle – WERBEWELT AG übernimmt Markendesign und Kommunikation von Der Bäcker RUETZ aus Tirol Die WERBEWELT AG konnte sich im Pitch um den Markendesign- und Kommunikationsetat des österreichischen Bäcker RUETZ durchsetzen und verantwortet ab sofort die Entwicklung einer neuen Corporate Identity und die Kommunikationsstrategien der Bäckerei.

Das 1899 in Kematen gegründete Familienunternehmen entwickelte sich stetig von der kleinen Dorfbäckerei zu einer der größten Bäckereien Österreichs mit fast 50 Filialen. Das ist nicht zuletzt dem Traditionsbewusstsein der Familie Ruetz geschuldet, die von der ersten Generation an Mehl im Blut hat. Doch Tradition bedeutet für RUETZ nicht Stillstand. Im Zuge einer weiteren Expansion eröffneten bereits modernste Backhäuser, deren Einrichtung von Londoner Innenarchitekten übernommen wurde, neue Filialen in Vorarlberg und sogar fünf Drive-in-Geschäfte. Doch es soll noch weitere Innovationen geben. Norbert Fagschlunger, Geschäftsführer bei Der Bäcker RUETZ und verantwortlich für die Agenturauswahl: „Mit WERBEWELT haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der das Corporate Design und die Kommunikationsstrategie für uns neu entwickelt und umsetzt.“

„Wir freuen uns sehr über diesen Etatgewinn“, strahlt Vorstand und Gründer der WERBEWELT AG Wolfgang Benz. „Den Bäcker RUETZ bei seiner Neuausrichtung in allen Kommunikationskanälen, am POS sowie online und offline zu unterstützen, ist für uns eine spannende Herausforderung. Mit der renommierten Tiroler Marke können wir unser Portfolio im Bereich Food & Beverage weiter verstärken.“






Firma: Werbewelt AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Pusch
Stadt: München
Telefon: 089/358 8176 16


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1004986.html