...

23.01.2014

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

München, 23. Januar 2014 – Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenkommunikation und Umsätze nachhaltig voranbringen können. Als Mitaussteller der hybris AG stellt ARITHNEA Erfolgsfaktoren im Multichannel-Commerce für Unternehmen am Beispiel des Großprojektes für die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH vor. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Stands von e-Spirit und ARITHNEA steht die Verbindung der E-Commerce-Plattform hybris mit dem Content-Management-System FirstSpirit. Die Internet World, die am 25. und 26. Februar 2014 auf der Münchner Messe stattfindet, ist eine zentrale Veranstaltung für E-Commerce- und Online-Marketing-Professionals. Messebesucher können ARITHNEA an zwei Ständen mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen antreffen:

* Multibrand, Multilanguage, Multistore, Multichannel: Halle B1, Stand D181 (Partner von hybris software – An SAP Company)

Im Fokus des Messeauftritts von ARITHNEA auf dem Stand von hybris steht das Thema Multichannel-Commerce und die Verschmelzung der Informations- und Vertriebskanäle. ARITHNEA verfügt als einer der führenden E-Business-Dienstleister und als Platinum-Partner von hybris über mehr als zehn Jahre Erfahrung bei der Umsetzung von Multichannel-Commerce-Projekten. Das Unternehmen bietet strategische Beratung gepaart mit technischem Know-how und hat die entsprechende Größe, auch umfangreiche Projekte realisieren zu können. Messebesucher können sich in einem Showcase live über Erfolgsfaktoren in komplexen Großprojekten informieren: So hat ARITHNEA für die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (BSH), Europas führendem Hausgerätehersteller, die E-Commerce-Plattform hybris eingeführt und setzt damit aktuell die globale Online- und Innovationsstrategie um, die ein einheitliches Markenerlebnis über alle Kanäle, Länder und Sprachen hinweg sicherstellt.



* Content, Context, Commerce: Halle B1, Stand D166 (gemeinsamer Stand mit der e-Spirit AG)

Als Preferred und Technology Partner der e-Spirit AG informiert ARITHNEA über die gemeinsame Integrationslösung “content2commerce“, eine nahtlose Verbindung von E-Commerce-Plattform und Content-Management-System (CMS), und die Vorteile, die Online-Händler daraus ziehen können. So können Unternehmen mit der übersichtlichen Integration von strukturierten Produktdaten in redaktionellen Inhalt ihre Produkte optimal präsentieren und Shop-Inhalte um relevanten Content oder kundenspezifische Angebote erweitern. Die Lösung “content2commerce“ wird ergänzt durch das ARITHNEA-Produkt HAUPIA, ein Werkzeug für Content Recommendation und Suche. Es erweitert das Zusammenwirken von Content und Commerce um den entscheidenden Kontext durch bedarfs-, zielgruppen- oder userspezifische Empfehlungen und steuerbare Suchergebnisse. Von den Vorteilen der beiden Lösungen content2commerce und HAUPIA können sich Messebesucher anhand von Live-Präsentationen überzeugen.

* Vortrag von Jessica Aust am 26. Februar 2014, 15 Uhr, InfoArena IV

Jessica Aust, Senior Consultant und Content-Management-Expertin bei der ARITHNEA GmbH, hält am zweiten Messetag in der InfoArena einen Vortrag zum Thema: "Content is king, context is queen – Mehrwert ohne Mehraufwand!" Jessica Aust zeigt E-Commerce- und Online-Marketing-Professionals die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren und Umsetzungsbeispiele, wie Unternehmen ihren Content in den richtigen Kontext setzen und mit zielgruppen- und bedarfsbezogenen Empfehlungen die Relevanz und damit die Konversion erhöhen können.


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/arithnea abgerufen werden.




Firma: ARITHNEA GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PR-COM - Stefanie Dadson
Stadt:
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1009455.html