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03.02.2014

Maroc Export auf der FRUIT LOGISTICA 2014

13. Teilnahme der marokkanischen Delegation Frankfurt (Hasselkus PR – 03. Februar 2014) – Maroc Export, die nationale Agentur Marokkos für Exportförderung, nimmt in Zusammenarbeit mit marokkanischen Wirtschaftsverbänden vom 5. bis 7. Februar 2014 an der internationalen Messe FRUIT LOGISTICA teil. Auch in diesem Jahr nutzt Maroc Export die FRUIT LOGISTICA für den weiteren Ausbau des Exports, insbesondere nach Deutschland, sowie die Förderung marokkanischer Unternehmen auf dem europäischen Markt. Bekannt für die Qualität seiner landwirtschaftlichen Produkte und seine politische und wirtschaftliche Stabilität, zielt Marokko auf die Expansion des Exports von frischem Obst und Gemüse. Die FRUIT LOGISTICA ist die ideale Plattform, um die marokkanischen Produkte einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen und die neuesten Trends auf dem internationalen Markt für Obst und Gemüse zu erfahren.

Eine große Delegation von 37 repräsentativen Unternehmen, darunter sechs marokkanische Wirtschaftsverbände, begleitet Maroc Export zur Leitmesse des Internationalen Fruchthandels nach Berlin und promotet das marokkanische Obst- und Gemüseangebot. Auf einer Fläche von 1.030 m² wird Maroc Export die Vielfalt und Wettbewerbsfähigkeit des marokkanischen Obst- und Gemüseexports präsentieren. Besucher erwartet ein reichhaltiges kulinarisches Programm: in einer Show-Küche auf 40m² werden die marokkanischen Produkte verarbeitet und zur Verkostung den Besuchern gereicht, eine Saft-Bar in den Farben der marokkanischen Handwerkskunst ist eine weitere Attraktion des marokkanischen Pavillons.

Um die Chancen für erfolgreiche wirtschaftliche Verbindungen auf der FRUIT LOGISTICA zu maximieren, organisiert Maroc Export in Partnerschaft mit einer deutschen Agentur für Consulting und Matchmaking, zu Gunsten der marokkanischen Aussteller, ein Geschäftstreffen für alle Interessenten. Der Aufbau von neuen Geschäftsverbindungen ist Ziel dieses Matchmakings. Dieses B-2-B Treffen findet während der ganzen Messe im marokkanischen Pavillon statt.



Mit einer Produktion von 12 Millionen Tonnen Obst und Gemüse und einem Exportumsatz von 1,2 Mrd. US Dollar hat das Land Marokko überzeugende Argumente für die Erlangung seiner Ziele. Frisches Obst und Gemüse, die Spitzenprodukte der marokkanischen Landwirtschaft, tragen bis zu 18 Prozent des nationalen BIPs und insgesamt 20 Prozent aller Exporte (1,25 Mio. Tonnen). Marokko ist der achtgrößte Exporteur von Zitrusfrüchten und der viertgrößte Exporteur von Tomaten. Insgesamt konzentriert sich die globale Strategie von Maroc Export auf eine innovative Politik und eine wettbewerbsfähige Modernisierung des marokkanischen Agrarsektors, um sich noch besser in den Weltmarkt zu integrieren.

Apropos Maroc Export:
Maroc Export ist das marokkanische Zentrum zur Förderung des Exports. Mit eigener Rechtspersönlichkeit und finanzieller Autonomie befindet sich Maroc Export unter der Aufsicht des Ministeriums für Industrie, Handel und neue Technologien. Die Außenhandelsstelle wurde mit dem Ziel gegründet, die Expansion der marokkanischen Exporte zu fördern, insbesondere die Ausfuhr von Industrieprodukten, Lebensmitteln, Dienstleistungen und aller weiteren Produkte, deren Export nicht durch eine legislative Verfügung oder Regelung anderer Administratoren oder Organisationen unterliegt.





Firma: Hasselkus PR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Hasselkus
Stadt: Bad Soden
Telefon: +49 6196 56140 0


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