...

10.07.2009

Move on! � Ausf�hrliche DMMK-R�ckschau online

Multimediale Nachlese zur Weiterverwendung

Berlin/Stuttgart, 10.07.2009 � Vier Wochen nach dem Ende des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in Berlin, steht eine umfangreiche, multimediale Dokumentation im Internet zur Verf�gung. Im interaktiven Hochglanz-Format (dem DMMK-�Miki�), mit Interviews im Bewegtbild- oder Podcast-Format, inkl. Aufzeichnungen der Vortr�ge und Panels sowie Workshop-Ergebnissen und Pr�sentationen � der DMMK 2009 l�dt zur ausf�hrlichen Nachlese ein. Dabei kann das meiste Material diskutiert, verbreitet oder in eigene Webangebote integriert werden. Begleitende Specials der Medienpartner Werben & Verkaufen und Internet World Business komplettieren die Multimedia-R�ckschau. Der DMMK 2009 hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen � nicht nur bei den rund 800 Teilnehmern, sondern auch online. Nach intensiven Diskussionen bei Twitter, in Blogs und Online-Medien bewegt sich der Kongress nun mit diversen Formaten weiter in den Social Media Bereich. Dabei wird � dem Anspruch eines Multimedia-Kongresses entsprechend � das gesamte multimediale Spektrum abgedeckt. Per Miki, Bewegtbild oder in K�rze als Pr�sentation bei slideshare.net stehen die diskutierten Inhalte entsprechend aufbereitet zur Verf�gung. Diese Formate lassen sich zudem in das eigene Webangebot integrieren.

Interaktives Miki bietet multimedialen �berblick

Einen umfassenden R�ckblick auf den DMMK 2009 bietet das aktualisierte DMMK-Miki. Zahlreiche Momentaufnahmen der Kongresstage sowie die Integration der Livestream-Aufzeichnungen bereichern nun das interaktive Hochglanzmagazin zum Branchenevent. Das neuartige Format bietet einen kompakten multimedialen �berblick �ber das Kongressgeschehen und kann analog zur Kongresswebsite unter www.dmmk.de kinderleicht auch in eigene Websites oder Blogs eingebettet werden. Das Miki findet sich unter http://mag.my-miki.com/#/dmmk/

Ausf�hrliche Bewegtbild-Dokumentation

Einen R�ckblick auf den Kongress sowie aufschlussreiche Interviews, etwa mit den Keynotespeakern Clay Shirky und Amir Kassaei, bietet der Kongress-Channel unter http://www.sevenload.com/dmmk, der auch auf der DMMK-Webseite zum Abruf bereitsteht. Die von very.tv produzierten Videos werden best�ndig durch weitere Interviews erg�nzt. Eine vollst�ndige Aufzeichnung der Keynotes, Kongresspanels und der Verleihung des Deutschen Multimedia Awards 2009 findet sich zudem unter zaplive.tv/dmmk.


Nachdem Nicole Simon bereits im Vorfeld verschiedene Interviews mit Machern und K�pfen des DMMK, u. a. mit Sven D�rrenb�cher (Mercedes-Benz), Peter Wilke (MFG Baden-W�rttemberg) und Martin Thomas (Buchautor zum Thema �Crowd Surfing�), gef�hrt hatte, konnte Keynote Speaker Clay Shirky f�r ein ausf�hrliches Interview f�r den Innovationspodcast der MFG gewonnen werden. Das aufschlussreiche Audiofile findet sich unter podcast.mfg-innovation.de.
Die Pr�sentationen der im Innovation Hub vorgestellten Start-up-Unternehmen werden in K�rze ebenfalls auf der DMMK-Seite sowie bei slideshare unter www.slideshare.net/dmmk verf�gbar sein. Gleiches gilt f�r die von den Referenten zur Verf�gung gestellten Vortr�ge. Zudem werden die beim DMMK im �Walk of Fame� ausgestellten Touchscreen-Pr�sentationen mit den Nominierten und Preistr�gern des DMMA 2009 in das Webangebot integriert.





Firma: MFG Baden-W�rttemberg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Ruoff
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711-90715-316


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews101964.html