...

30.04.2014

Audiovisual Media Days 2014: Video-Auktionsplattform Sell News zum besten Start-Up der Branche gek�rt

M�nchen, 30. April 2014: Diesem Start-Up geh�rt offenkundig die Zukunft: SellNews, die im Jahr 2012 gegr�ndete Auktionsplattform f�r Fotos und Videos mit echtem Nachrichtenwert, gewinnt klar die Elevator Speeches der diesj�hrigen Audiovisual Media Days 2014. Erstmals hatte Deutschlands f�hrender Informations- und Networkingkongress f�r den Bereich von Online-Video und Web-TV im deutschsprachigen Raum Start Ups aus dem Bewegtbild-Bereich aufgerufen, ihr Gesch�ftsmodell innerhalb von je drei Minuten auf der Veranstaltung zu pr�sentieren. Die anwesenden Teilnehmer der AVMD 14 k�rten per Online-Voting den Sieger mit dem �berzeugendsten Konzept. Mit 51 �Ja�- Stimmen zu nur 5 �Nein�-Stimmen machte SellNews aus Frankfurt hier klar das Rennen. Das hei�t: 91 Prozent aller auf SellNews entfallenen Stimmen hat die Pr�sentation �berzeugt. �Tagt�glich laden Nutzer Millionen von Fotos und Videos �ber ihre Social Media-Accounts hoch. H�ufig hat dieses Bild- und Videomaterial einen echten Nachrichtenwert. Hier setzen wir an � User k�nnen �ber unsere Auktions-Plattform Fotos und Videos zu aktuellen Anl�ssen bei uns anbieten�, erkl�rt Unternehmensgr�nder Slawomir Rybarczyk das Gesch�ftsmodell. Als prominentes Beispiel f�hrte er hier die Airbus-Notlandung im Hudson River an. F�r den Sieger sponsorte Werbevideo-Spezialist ClipVilla die Produktion von 20 Werbeclips. Zus�tzlich gibt�s von der Medientagen M�nchen GmbH Tickets f�r die Medientage M�nchen vom 22. bis 24. Oktober.
Den zweiten Platz sicherte sich easySCOTT � das Unternehmen bietet speziell f�r die Postproduktion digital aufbereitetes Zusatzmaterial vom Filmset. Das M�nchner Start-Up holte 32 �Ja�-Stimmen und stie� 14 Mal auf Ablehnung bei den Teilnehmern der Audiovisual Media Days 2014 (Zustimmungsquote: 69 Prozent). Bronze gab es f�r thinkglue f�r ihre neu entwickelte Software zur zielgruppengenauen Aussteuerung von Video-Werbung im Netz mit 15 �Ja� zu 9 �Nein�-Stimmen (Zustimmungsquote 62,5 Prozent). Insgesamt schafften es f�nf Neugr�ndungen auf die Shortlist � au�er dem Sieger-Trio noch die Second Screen App layzapp und die auf crowdbasierte Werbevideoproduktion spezialisierte Plattform Video Commerce Europe. Der Pitch wurde von der Journalistin Inge Seibel und ClipVilla-Gesch�ftsf�hrer Jens Neumann moderiert.


�Mit den Audiovisual Media Days wollen wir verst�rkt jungen, kreativen Unternehmen eine Plattform bieten. Die Elevator Speeches sind daf�r ein ideales Format. Zum einen f�r die Start-Up-Branche selbst, zum anderen f�r die Teilnehmer vor Ort. Das Fernsehen wird in seiner Nutzung immer interaktiver, unsere Branchenveranstaltungen auch�, so Christopher Tusch, Gesch�ftsf�hrer der Medientage M�nchen GmbH, Veranstalter der Audiovisual Media Days. Die diesj�hrige Veranstaltung findet am 29. und 30. April in der Alten Kongresshalle in M�nchen statt.





Firma: Medientage M�nchen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Pilz
Stadt: M�nchen
Telefon: 089-4613346-14


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1053025.html