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13.05.2014

Innovatives Servicemanagement-System auf den M-Days in Frankfurt und der MAINTAIN in M�nchen

�Mit einem mobilen, flexiblen Servicemanagement-System, das Konzept und IT-L�sung umfasst, kann die Effizienz von technischen und vertrieblichen Dienstleistungen um 30 Prozent gesteigert werden�, kommentiert EL2-Gesch�ftsf�hrer Dr.-Ing. Michael Lindl. EL2 pr�sentiert mit eFlexs auf den diesj�hrigen M-Days in Frankfurt und der MAINTAIN in M�nchen ein fortschrittliches, praxisnahes Rund-um-Sorglos-Paket f�r jegliche Branchen, das bis zu 30 Prozent Effizienzsteigerung im Au�endienst erm�glicht. eFlexs kombiniert eine prozessoptimierende IT-L�sung mit einem durchdachten Servicemanagement-Konzept. Entscheidend ist: eFlexs ist eine branchenunabh�ngige L�sung, die auf aktuellen eStandards basiert, um auch f�r die Anforderungen von morgen zukunftssicher zu bleiben.

Das System wird am 13./14. Mai 2014 auf den M-Days in der Halle 11.0, Stand AC09, im Rahmen des Forschungsvorhabens FLEXS (www.flexs-service.de) vorgestellt, das vom Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) im F�rderschwerpunkt Mittelstand-Digital - IKT-Anwendungen in der Wirtschaft im Rahmen der Initiative eStandards gef�rdert wird. EL2 ist Konsortialf�hrer dieses Vorhabens und hat in diesem Kontext das praxisnahe Servicemanagement-System eFlexs entwickelt.

Auf der M�nchnern MAINTAIN stellt EL2 vom 3. bis 6. Juni 2014 am Stand B6.104 aus.

Dienstleistungen wie Instandhaltung, Wartung, Installation oder auch klassische Vertriebsaktivit�ten via Au�endienst sind komplexe Arbeitsprozesse, die f�r jeden Kunden und seine spezifischen Anforderungen exakt zu planen und zielgerichtet zu strukturieren sind. Einige Vorteile des Servicemanagement-Systems in K�rze: Au�endiensteins�tze und Routen k�nnen effizient und automatisiert geplant und optimiert werden. Servicevertrags- und Ger�tedaten stehen dem Au�endienstmitarbeiter auf seinem mobilen Endger�t jederzeit detailliert zur Verf�gung. Daten k�nnen im Au�endienst ohne Medienbruch aktualisiert werden. Inhouse sind damit jederzeit aktuelle Informationen �ber den Auftragsstatus vorhanden.


Vernetzt mit anderen Systemen (z.B. CRM, ERP) stellt eFlexs servicerelevante Daten �bersichtlich zusammen, um Arbeitsprozesse produktiv und Auftr�ge kundenspezifisch zu gestalten. Es ist wahlweise onDemand (SaaS-Anwendung) oder onPremise (Installation in der eigenen IT-Landschaft) verf�gbar. Produkt- und Betriebsmerkmale, individuelle R�ckmeldungsoptionen und Prozessstatus k�nnen frei konfiguriert werden.

�Mit einem mobilen, flexiblen Servicemanagement-System, das Konzept und IT-L�sung umfasst, kann die Effizienz von technischen und vertrieblichen Dienstleistungen um 30 Prozent gesteigert werden�, kommentiert EL2-Gesch�ftsf�hrer Dr.-Ing. Michael Lindl.





Firma: EL2 Beratungsgesellschaft mbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Lindl
Stadt: M�nchen
Telefon: 498965115388


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