Eröffnung des neuen Reisemarktes am Münchner Flughafen: tropisches Urlaubsfeeling mit abwechslungsreichem Programm und tollen Gewinnen
München, 19. Mai 2014. Sommer, Sonne, Strand – wer noch nicht genau weiß, wohin es im nächsten Urlaub gehen soll, der kann sich am Sonntag, den 25. Mai im Rahmen der Neueröffnung des Reisemarktes am Flughafen München inspirieren lassen. Von 13 bis 19 Uhr erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm und leckeres Catering inklusive einem spannenden Vortrag der Reiseexpertin Judith Adlhoch.
Urlaubsfeeling für Groß und Klein
Nach drei Monaten Umbau präsentiert sich der Reisemarkt im München Airport Center (MAC) in neuem Gewand und macht mit zehn Reiseanbietern auf insgesamt 700 m² noch mehr Lust auf die große weite Welt. Außerdem wurde der Reisemarkt um einen Lounge-Bereich mit Gastronomie und einer zusätzlichen Eventfläche erweitert. Daher feiert der Flughafen München die Neugestaltung des Reisemarktes auch gebührend und bietet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie: Neben zahlreichen Verlosungen mit tollen Gewinnen, einem Fotocontest und Karibik-Cocktails erwartet die Gäste ein leckeres Catering sowie eine bunte Sambagruppe samt Tänzerinnen und Trommlern. Höhepunkt des Eröffnungsevents ist ein Multimedia-Vortrag der Reiseexpertin und TV-Moderatorin Judith Adlhoch: Ob Abenteuerurlaub in der Natur oder ein Ausflug in eine aufregende Metropole – die in München lebende Globetrotterin hat für jeden einen passenden Tipp gegen das Fernweh.
Faszination Fernweh
Unter dem Motto „Reisen, die bewegen“ berichtet die TV-Reiseexpertin über ihre eigenen Erlebnisse in verschiedenen Ländern und versetzt die Besucher mit eindrucksvollen Bildern aus der ganzen Welt in Urlaubsstimmung. Vor allem wird sie sich der Frage widmen, wie man Reisen mit Kindern optimal gestaltet. Wie meistert man als Familie einen Langstreckenflug? Und wie hält man die Kleinen beim Kulturprogramm bei Laune? Auch was die Übernachtungsmöglichkeiten angeht, schöpft Judith Adlhoch aus einem reichen Repertoire – es muss ja nicht immer das klassische Hotel sein. Warum nicht einmal in einem Hausboot übernachten? Oder soll es doch lieber das Baumhaus in den Wipfeln sein? Die Moderatorin und Mutter kennt die schönsten Ziele und Plätze und zeigt, dass man auch mit Kindern fremde Länder entdecken und ausgefallene Orte erobern kann.
„Nach zwanzig Jahren haben wir unseren Reisemarkt rundum erneuert und ein neues einladendes Ambiente geschaffen“, so Rainer Beeck, Leiter des Geschäftsbereichs Consumer Activities am Flughafen München. „Künftig wird es neben der persönlichen Beratung auch eine Eventfläche geben, die wir immer wieder nutzen wollen, um unseren Gästen einen Mehrwert in Form von regelmäßigen Vorträgen oder Events rund um das Thema Reisen zu bieten. Wir wollen, dass der Urlaub für unsere Gäste am Flughafen München bereits bei der Buchung beginnt.“
Attraktive Preise am Nachmittag
Nachmittags gegen 16 Uhr winken attraktive Preise der einzelnen Reiseveranstalter – und das im Halbstundentakt. Zu gewinnen gibt es Einkaufs- und Reisegutscheine, Hotelaufenthalte oder einen Freiflug. Wer direkt vor Ort seinen Urlaub buchen möchte, der kann sich individuell beraten lassen und sich außerdem über Rabattaktionen bei einigen Veranstaltern freuen. Neben dem unterhaltsamen Programm für die Erwachsenen dürfen natürlich auch die jüngsten Gäste nicht zu kurz kommen: Durch die Betreuung des Kinderlandes am Flughafen München können die kleinen Urlauber direkt bei der Veranstaltungsfläche passend zum tropischen Flair Hawaii-Ketten, bunte Buttons und Perlenarmbänder basteln.
Die Öffnungszeiten des neuen Reisemarktes sind täglich von 10 bis 19 Uhr. Detaillierte Infos zum Programm und zum Angebot finden Sie unter www.munich-airport.de/de/consumer/erlebnis/events/mac_forum/reisemarkt-eroeff/index.jsp
Am Tag der Eröffnungsveranstaltung können die Gäste bis zu fünf Stunden kostenlos im Parkhaus 20 parken.
Die Erlebniswelt am Flughafen München
Mit einem Passagieraufkommen von 38,7 Millionen Fluggästen im vergangenen Jahr ist der Flughafen München der zweitgrößte Airport Deutschlands und belegt im europäischen Vergleich derzeit Platz 7. Reisende aus aller Welt schätzen die hohe Aufenthalts- und Servicequalität in München – bei den jährlichen Umfragen der renommierten Londoner Unternehmensberatung Skytrax landet der Flughafen München regelmäßig unter den besten Airports der Welt. Dazu trägt unter anderem auch das umfangreiche Angebot an Shops und Gastronomiebetrieben bei. Egal ob Beauty, Mode, Schmuck, Spielwaren, Lifestyle-Artikel oder Lebensmittel – das Sortiment, das die Besucher und Passagiere am Flughafen München erwartet, ist äußerst vielfältig. Auch kulinarisch reicht die Bandbreite von bayerischen Schmankerl in der einzigen Flughafen-Brauerei Deutschlands über Surf & Turf bis hin zu asiatischen und italienischen Spezialitäten. Darüber hinaus wird das zwischen Terminal 1 und 2 gelegene MAC-Forum immer wieder als Location für außergewöhnliche Events genutzt. Neben saisonalen Veranstaltungen wie einem großen Wintermarkt oder Public Viewings finden hier spektakuläre Sportereignisse wie das „1. Airport Arena Polo Event“ oder die jährlichen Europameisterschaften im „Stationary Wave Riding“ statt. Jüngst hat der Flughafen München seinen Markenauftritt überarbeitet und stellt fortan sein Handeln – intern wie extern – unter den Leitgedanken „Verbindung leben“.
Firma: dot.communications GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Euchenhofer
Stadt: München
Telefon: 089 – 530 797-23