Für die adidas-Erlebniswelt im Vorfeld der Fußball WM 2014 wurde die Lieblingsagentur neben einem BOB Award in Bronze auch mit einer Auszeichnung des Art Directors Club Deutschland geehrt. Marken so gekonnt in Szene zu setzen, dass sie zum Erlebnis werden und begeistern – so lautet eine zentrale Geschäftsphilosophie der Lieblingsagentur. Eine Herangehensweise, die aufgeht: Für die Realisierung des adidas-Projekts „Casa da Copa“ (House of World Cup) wurde die Kre- felder Agentur für Markeninszenierung und Live-Kommunikation mit einem Best of Business-to-Business Communication Award 2013 (BOB) in Bronze ausgezeichnet. Wenige Tage danach verlieh der Art Directors Club der Lieblingsagentur den begehrten ADC Award 2014.
Partnerschaftliche Prozesse mit den Kunden
„Als junge, aufstrebende Agentur freuen wir uns natürlich besonders über die Auszeichnungen“, macht Andreas Bauer, Geschäftsführer und Projekt- verantwortlicher des adidas-Projekts, deutlich, wie wichtig die öffentliche Wertschätzung für die Lieblingsagentur ist. „Die Awards sind der nach außen sichtbare Beleg dafür, dass wir mit unserem Ziel richtig liegen, in partnerschaftlichen Prozessen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen.“ Bereits im Februar erhielt die Lieblingsagentur für das „Casa da Copa“ einen iF Communication Design Award 2014 in der Kategorie „Corporate Architecture – Exhibition/Trade Fair“.
BOB Award in Bronze
Am 29. April 2014 reiste Veit Roffhoff, Kundenverantwortlicher des adidas- Projekts, für die Lieblingsagentur in die Zentrale der Deutschen Telekom nach Bonn, um bei der 16. Preisverleihung des Kommunikationsverbands einen BOB Award 2013 in Bronze entgegenzunehmen. Die hochkarätige Auszeichnung für das „Casa da Copa“ erhielt die Lieblingsagentur als Lead Partner von adidas in der Kategorie „Live Communication/Messen“.
Auszeichnung des Art Directors Club
Knapp zwei Wochen später – am 15. Mai 2014 – erhielt die Lieblingsagentur eine weitere Auszeichnung: Bei der 50. Preisverleihung des Art Directors Club Deutschland wurde die Lieblingsagentur ebenfalls bedacht. Als Lead Agentur bei der Realisierung des „Casa da Copa“ wurden die Krefelder Kommunikations-Experten in der Kategorie „Räumliche Inszenierung – Temporäre markenbezogene Arbeit“ ausgezeichnet. Veit Rotthoff: „Gemeinsam mit unserem Partner adidas haben wir ein tolles Projekt reali- siert, das inzwischen mit drei Awards ausgezeichnet wurde. Darüber freuen wir uns sehr.“
Im „Casa da Copa“ hat adidas seinen weltweit wichtigsten Händlern, Marketing- und Vertriebsverantwortlichen zehn Wochen lang die gesamte Produktpalette zur WM 2014 präsentiert. Die eigens für diesen Zweck erschaffene Erlebniswelt beeindruckte durch ihre Architektur und dyna- mische Raumformen. Auf kreativ-inhaltlicher Ebene entwickelte die Lieblingsagentur das Raumdesign und definierte eine Visual Language für ein unverwechselbares Markenerlebnis.
Firma: PRSchulz
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Schulz
Stadt: Hürth
Telefon: 02233 9399270