Agentur für Markenstrategie und -kommunikation verantwortet internationale Messeauftritte des Autobauers Die becc agency hat die Zusammenarbeit mit ŠKODA AUTO weiter intensiviert. Die Münchner Agentur für Markenstrategie und Markenkommunikation übernimmt die gesamte Inszenierung der tschechischen Marke auf den internationalen A-Fahrzeugmessen. Dazu gehören in 2015 und 2016 unter anderem die Präsentationen auf dem Genfer Autosalon, der IAA und der Peking Auto Show sowie der Dehli Auto Expo. becc verantwortet alle Facetten des ŠKODA Auftritts von der Konzeptentwicklung, Standdesign und -architektur über die technische Kommunikation bis hin zur Zielgruppenaktivierung auf und abseits der Veranstaltungen. Bereits seit einigen Jahren begleiten die Markenexperten große Teile der ŠKODA Messepräsentation auf internationalen A-Messen. So betreute die Agentur etwa den ŠKODA IAA-Auftritt 2011, für den sie beim Automotive Brand Contest 2012 den Preis in der Kategorie Architektur gewann.
„ŠKODA gehört zu den ältesten Automobilmarken der Welt und hat sich in den letzten 20 Jahren vom Nischenanbieter zu einem weltweit erfolgreichen Volumenhersteller entwickelt. Wir freuen uns, einen Teil zu diesem Erfolg beitragen zu können und über das Vertrauen, das uns ŠKODA mit dem Etatgewinn erneut entgegenbringt“, so Leif Geuder, Geschäftsführer Strategie von becc. „Die Marke ŠKODA steht für Progressivität, Roominess, elegantes Design und hohe Funktionalität. Diese Attribute gilt es auf den Messestand zu übertragen. Dabei stehen wir heutzutage vor der Herausforderung eines immer komplexer werdenden Umfelds – mehr und mehr Hersteller kommunizieren mit immer ähnlicheren Botschaften. Eine klare Differenzierung zum Wettbewerb wird immer schwieriger. Um dennoch einzigartige und unverkennbare Messeauftritte zu schaffen, braucht es eine klare Haltung, differenzierende Botschaften und innovative Formen der Kommunikation. Daran werden wir gemeinsam mit ŠKODA in den nächsten zwei Jahren arbeiten.“