Zufriedene Werbemittel-H�ndler und -Lieferanten auf der TREND 2014
K�ln, 29.09.2014. Die TREND-Messe, die jedes Jahr Lieferanten und H�ndler von Werbeartikeln zusammenbringt, hat das Neu- und Bestandskunden-Gesch�ft laut bwg-Umfrage sp�rbar belebt. Am 12. und 13. September 2014 pr�sentierten die 321 Mitarbeiter der ausstellenden Werbeartikel-Lieferanten dem Fachpublikum ihre Neuigkeiten und Bestseller in Sachen Werbeartikel. Besonders Elektronik-Artikel und Handy-Zubeh�r waren auf der diesj�hrigen TREND im Fokus der Besucher und lassen einen ersten Trend f�r das Weihnachtsgesch�ft erahnen. bwg-Umfrage zur TREND-Messe in Neuss:
Joachim Schulz, Vorsitzender des bwg Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Gro�h�ndler e. V., ist zufrieden mit der diesj�hrigen TREND: �Alle verf�gbaren Ausstellerpl�tze waren restlos ausgebucht. Wir freuen uns sehr, dass wir die Aussteller der letzten Jahre wieder begr��en und auch neue Aussteller dazugewinnen konnten. Eine Umfrage unter Ausstellern und Besuchern zeigt, dass das Konzept der Messe mit einer Mischung aus Informationsst�nden, viel Raum f�r Gespr�che und der Abendveranstaltung zur Vertiefung der Gesch�ftskontakte f�r unsere Branche ideal ist. 92 % der Befragten sch�tzen die M�glichkeit, nicht oberfl�chlich durch volle Messeg�nge huschen zu m�ssen, sondern nachhaltige, wertvolle Kontakte kn�pfen zu k�nnen.�
Gem�� dem Motto der diesj�hrigen Messe - �TRENDs in Hollywood� - war nicht nur die Messe im Hollywood-Stil dekoriert, sondern auch die traditionelle Abendveranstaltung, an der noch mehr G�ste als im Vorjahr teilnahmen, bot mit ihrer �Stars of Hollywood�-Show eine Hollywood-reife Darbietung. Wie die bwg-Umfrage ergab, wird die Abendveranstaltung, die bewusst zwischen den beiden Messetagen angelegt ist, von vielen Teilnehmern als das heimliche Highlight der TREND betrachtet. Hier hat man abseits vom Messetrubel Zeit und Mu�e, Gespr�che mit H�ndlern und Lieferanten zu vertiefen und neue Gesch�ftspartner besser kennenzulernen.
Viele der besuchenden H�ndler nutzten die TREND, um neue Ideen f�r das Weihnachtsgesch�ft in ihr Portfolio aufzunehmen, wie die Umfrage ergab. Renner in diesem Jahr waren wie nicht anders zu erwarten Elektronik-Artikel und Handy-Zubeh�r, so z. B. Powerbanks als externe Ladeger�te. Positiv wurde in der bwg-Umfrage auch die R�ckverlegung des Catering-Standorts in den hinteren Messe-Bereich erw�hnt, der einen besseren Besucherfluss f�r die Aussteller erm�glichte. Neuss als Messestandort wurde von vielen Besuchern als zentraler Standort positiv gesehen. Ob die Messe in 2015 in ihrem 28. Jahr jedoch wieder im Euromoda-Zentrum Neuss stattfinden wird oder man nicht evtl. einmal neue �rtlichkeiten ausprobiert, bleibt abzuwarten.
Firma: Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Gro�h�ndler e.V