Überaus erfolgreiche IAA für Hämmerling - The Tyre Company GmbH
Die Hämmerling - The Tyre Company GmbH, einer der größten europäischen Reifen-Großhändler mit den Eigenmarken ATHOS, TALAS und SÄMM, hat eine sehr positive Bilanz ihres Auftritts auf der diesjährigen IAA in Hannover gezogen. Wie die erste Auswertung der Kontakte zeigt, stieg nicht nur die Zahl und die Internationalität der Besucher gegenüber der letzten Messe beträchtlich an, auch die Bekanntheit und die Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen des Paderborner Unternehmens nimmt beständig zu. „Wir konnten mit Freude feststellen“, so Ralf Hämmerling, Geschäftsführer der Hämmerling - The Tyre Company GmbH, „dass die Marke ATHOS sich sehr gut im Markt etabliert hat und europaweit Spediteure und Flotten bei unseren Händlern Aufträge für Reifen und dem auf der Messe vorgestellten „ATHOS-Servicenetz“ platzieren.“ Auffällig sei hierbei auch gewesen, dass - egal ob Fahrzeughersteller oder Endverbraucher - der Markt immer offener für Produkte made in PRC (China) werde. Das Herstellungsland werde nun als
selbstverständlich betrachtet. Neben der Präsentation des gesamten Reifen- und Felgenportfolios hatte die Präsentation des neu konzipierten „ATHOS-Servicenetz“ im Mittelpunkt des Messeauftritts der Hämmerling - The Tyre Company GmbH gestanden. Das Konzept des „ATHOS-Servicenetz“ sieht einen in 24 europäischen Ländern gleichzeitig nutzbaren und rund um die Uhr gültigen Service für Mietflotten, Speditionen und Hersteller von LKW Nutzfahrzeugen vor. Gewinnen will man Kunden durch den Service aus einer Hand, vor allem aber über den europaweit gleichbleibenden Reifenpreis. Abwicklung des Reifenwechsels und Pannendienstes erfolgen so weit wie möglich über angebundene europäische ATHOS-Händler. Sind diese nicht in der Nähe oder verfügbar, springt eine etablierte Serviceorganisation ein.