Novell, Microsoft und BlackBerry geben auf der GWAVACon Einblicke in die Kommunikation der Zukunft
Ahaus, 23. Oktober 2014 � Der kanadische Softwarehersteller GWAVA l�dt einmal im Jahr IT-Reseller und Endkunden zur eigenen Hausmesse. Auf der �GWAVACon� in Berlin haben sich in diesem Jahr am 14. Und 15. Oktober rund 200 Teilnehmer �ber Themen wie Microsoft Exchange, Office 365, Novell GroupWise und den BlackBerry Enterprise Server informiert. Unter dem Motto �Managing Mail Server & Enterprise Messaging� war neben Novell zum ersten Mal auch Microsoft Platinum Sponsor der Veranstaltung. Zudem haben weitere Sponsoren wie BlackBerry �ber ihre L�sungen informiert. In �ber 50 verschiedenen Vortr�gen und zus�tzlichen High-Level Keynotes hatten die Teilnehmer so die M�glichkeit technische Anwendungsszenarien durchzuspielen, Produktinformationen zu sammeln und exklusive Einblicke in die Kommunikation der Zukunft zu erhalten. GWAVA selbst gab in den eigenen Vortr�gen die Erweiterung der Archivierungssoftware um die sichere Aufbewahrung und Archivierung von BlackBerry, iOS, Lync, LinkedIn, Yammer, Yahoo Messenger, AOL IM und Google Talk Kommunikation bekannt. Neben den Vortr�gen war die Konferenz eine ideale Plattform f�r den direkten Austausch mit Experten der Branche.
�Unternehmenskommunikation l�uft heutzutage nicht mehr ausschlie�lich �ber E-Mails ab. Andere Plattformen wie soziale Netzwerke, mobile Kommunikation und Instant Messages werden immer wichtiger. F�r IT-Verantwortliche und IT-Reseller ist es auch deshalb schwer Informationen aus einer Hand zu erhalten. Die GWAVACon bietet Kunden genau diese Informationen direkt vom Hersteller.�, erkl�rt Christian Heselhaus, Director Sales and Business Development, GWAVA EMEA GmbH.
Bereits einen Tag vor der GWAVACon fand der j�hrliche �GWAVA Partner Tag�. �ber 60 Partner haben sich einen Tag lang �ber die neuesten Produkte, Umsatzpotentiale und Strategien von GWAVA informiert. Besonders interessant waren f�r die Teilnehmer die Einblicke von GWAVA CEO Ken Muir und Partner Tag Sponsor BlackBerry.
Insgesamt war die GWAVACon f�r den Veranstalter, die Sponsoren und alle Teilnehmer ein gro�er Erfolg. Die Kombination aus technischen und vertrieblichen Vortr�gen sowie der direkte Kontakt zu Branchenexperten wird die Veranstaltung auch in 2015 zu einem der wichtigsten Hersteller-Events des Jahres machen.
Einen kurzen R�ckblick auf diesj�hrige Veranstaltung sowie alle Informationen zur GWAVACon 2015 finden Sie unter: www.gwavacon.eu