Die LPR Logistic Packaging Return Deutschland GmbH nimmt als Aussteller am 10. ECR-Tag in Dresden teil. Vom 3.-4. September treffen sich dort 1.400 Teilnehmer aus 500 Unternehmen und 100 Top-Referenten, um unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse, Potenziale, Wege und Chancen für die erfolgreiche Wertschöpfung von morgen aufzuzeigen. Die Entscheider aus der Logistik, IT, Organisation, Marketing, Vertrieb, Einkauf und Key Account Management diskutieren über kooperative Zukunftsstrategien. LPR stellt auf dieser ECR-Veranstaltung seine europäischen Optimierungsansätze im Bereich Palettenpooling vor. Die roten LPR Paletten werden von führenden Handelsketten akzeptiert. Zu den LPR-Kunden mit zum Teil europaweiter Zusammenarbeit gehören unter anderem Kraft, Nestlé, Heinz, Kelloggs und Kimberly-Clark.
Stefan Frye, LPR-Geschäftsführer, sieht die ECR-Tage als gute Gelegenheit zum Dialog mit Herstellern und Handel.
Definition ECR
Efficient Consumer Response (effiziente Konsumentenresonanz) bezeichnet die Zusammenarbeit von Herstellern und Händlern zur Kostenreduktion, Verbesserung und zur Befriedigung von Konsumentenbedürfnissen. Die Wertschöpfungskette, von Produktion bis zur Kaufentscheidung der Verbraucher, wird dabei auf Optimierungspotenziale untersucht: Verknüpfung logistik-seitiger Rationalisierung mit Marktwachstumspotenzialen auf Seiten des Marketings ist das Ziel. Durch die Kooperation zwischen Industrie und Handel können diese Potenziale aufgedeckt und realisiert werden.
Firma: LPR. Logistic Packaging Return Deutschland GmbH