...

05.12.2014

Werbeartikel als Marketing-Instrument für Jungunternehmer

Start-Ups im Kontakt mit Werbeartikel-Anbieter absatzplus auf dem Jungunternehmertag in Wien

Wien, 05.12.2014. Auf dem Jungunternehmertag in Wien am 29.10.2014 nutzten 2.000 Jungunternehmer/Innen und junge Gründer/Innen die Möglichkeit, sich über die notwendigen Schritte zur Gründung eines eigenen Unternehmens zu informieren. Werbeartikel-Händler absatzplus gab an seinem Stand Auskunft über die Möglichkeit zur Kundenakquisition und -pflege mittels Werbeartikeln und klärte über die Vorteile des Werbeartikels im Vergleich zu anderen Werbeinstrumenten auf. ie rund 2.000 Besucher/Innen des Jungunternehmertags im Messe Wien Congress Center suchten zum einen das Gespräch mit den Ausstellern und nahmen an den 32 Workshops und Vorträgen teil. Am Stand vom Werbeartikel-Händler absatzplus ging es für die jungen Geschäftsleute hauptsächlich um das Thema Vertriebsunterstützung: „Als Jungunternehmer oder Gründer hat man meistens eine tolle Geschäftsidee, aber die wenigsten wissen schon ganz genau, wie sie ihre Kunden akquirieren wollen. Daher sind die Themen Vertriebskanäle und Werbeinstrumente für die meisten eine Herausforderung, bei der sie Unterstützung benötigen“, weiß Annemarie Dietrich, Büroleiterin der Niederlassung Wien von absatzplus, zu berichten.

Da Start-Ups in der Regel kein großes Budget für Werbung, Marketing und Vertrieb zur Verfügung steht, gilt es, das vorhandene Budget möglichst zielführend einzusetzen und das effizienteste Werbeinstrument auszuwählen. „Der Werbeartikel genießt in der Wahrnehmung beim Konsumenten ein viel höheres Image und erzielt vor allem eine viel längere Wirkung als beispielsweise Anzeigen, Radio-Spots oder ähnliche Werbeinstrumente“, erklärt absatzplus-Geschäftsführer Joachim Schulz. „Daher sind Werbeartikel für Jungunternehmer/Innen ein sehr interessantes Tool im Bereich der Vertriebsunterstützung - ganz besonders vor dem Hintergrund, dass aus Budgetgründen nicht so viele unterschiedliche Werbekanäle bedient werden können.“



Das Interesse am Stand von absatzplus war dementsprechend groß und das Standteam der Wiener Werbeartikel-Spezialisten beantwortete geduldig alle Fragen der Besucher. Neben der Arbeit mit Werbeartikeln im modernen Marketing-Mix interessierte die Gründer/Innen und Jungunternehmer/Innen u. a. auch das Produktspektrum und die unterschiedlichen Werbeartikel-Segmente und ihre Einsatzgebiete.




Firma: absatzplus Austria GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annemarie Dietrich
Stadt: Wien
Telefon: +43 (0) 1/581 06 56 - 0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1144760.html