max communication stellt eviado-Plattform auf der IFA vor - Exklusiv-Distribution von eviado in bewährten Händen
Rellingen/Hamburg, 03.09.2009. Die max communication GmbH übernimmt in Zusammenarbeit mit der Sky Vision Satellitentechnik GmbH die exklusive Distribution der eviado-Plattform. Die ersten kommerziellen Produkte wurden in enger Zusammenarbeit entwickelt. Interessierte können anlässlich der IFA einen ersten Eindruck der aktuellen Produktgeneration von eviado gewinnen. Vertreten wird die Produktpalette durch eine innovative Hybrid-Box, die fernsehgerecht aufbereitete Internetinhalte auf dem TV darstellen kann. Der HDTV-Receiver vereint Satellitenempfang mit dem Internet, Portaldiensten und Video on Demand und steht somit an der Spitze des „Next Generation Television“. Mit ihr zieht das seit Jahren vielzitierte „Interaktive Fernsehen“ in die Wohnzimmer ein, mit dem eine aktive Beeinflussung des Programms zur Realität wird.
Auf der IFA findet die Präsentation ihren Platz innerhalb der Sonderschau „Televisionen“, die von der Messe Berlin, den Agenturen MMH sowie Vitamin-e zum Thema Interaktives Fernsehen initiiert wurde. Sie treffen eviado und Televisionen auf dem Freigelände zwischen dem Marshall Haus/Red Lounge und dem Sommergarten an (Standnummer FG 2010).