mayato beim 6. Workshop Open Source Business Intelligence
Berlin, 09. Februar 2015 — Business Intelligence (BI) Methoden und Technologien schaffen Transparenz und sind Voraussetzung für faktenbasierte Entscheidungen in Unternehmen. BI-Lösungen ermöglichen ein ganzheitliches Performancemanagement und sind in einer modernen Unternehmens-IT ein unverzichtbarer Bestandteil. Neben den etablierten kommerziellen Systemen findet sich eine Vielzahl an Open Source Business Intelligence (OSBI) Systemen auf dem Markt und im Einsatz in Unternehmen. So basiert beispielsweise die Verarbeitung von Big Data auf etablierten Open Source Systemen. Vor diesem Hintergrund wird an der Hochschule Offenburg am 05. März 2015 der 6. Workshop Open Source Business Intelligence veranstaltet, bei dem es gilt Anwender, Berater und Wissenschaftler zusammenzubringen, um exemplarische Lösungen, Best Practices, Trends und offene Probleme von (Open Source) Business Intelligence im Unternehmenseinsatz zu diskutieren. Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist mit einer Keynote von CEO Dr. Marcus Dill, der über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Softwareentwickler, Berater, Architekt und Projektleiter in Business Intelligence und Analytics verfügt, zum Thema „Fokus statt Streubüchse – mit Media Analytics den Werbeerfolg messen“ vertreten.