Digitales Marketing und das Potential durch Einsatz von Cross-Media-Analytics Berlin, 09. Juni 2015 — Vom 30. Juni bis 02. Juli findet der Werbeplanung.at Summit 2015, ein Event für digitales Marketing und neue Medien, in der Wiener Hofburg statt. Teilnehmer der DACH-Konferenz erwartet ein facettenreiches Programm in Form von Workshops und interaktiven Präsentationen über die aktuellen Möglichkeiten in der Digital-Branche. Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist mit Stand sowie einem Vortrag von Peter Neckel und Co-Referentin Mag. (FH) Nadja Rieder, Leitung Marketing Strategie & Planung, Leitung Sport- und Eventmarketing & Kooperationen BMW Austria GmbH am Mittwoch, den 01. Juli in der Zeit von 09.30 bis 10.00 Uhr zum Thema „Measurement & Analytics“ vertreten. Die Orchestrierung von Offline- (TV, Funk, Print) und Online-Werbung (Internet, Mobilgeräte) wird vor allem aufgrund der Vielfalt der Werbemöglichkeiten im Online-Bereich und komplexer Cross-Media-Effekte zunehmend schwieriger. Oft fehlen daher zentrale Erkenntnisse zur effizienten Mediaplanung. Andererseits liefert Online-Werbung umfassende, sehr feingranulare Daten über Konsumenten und avisierte Zielgruppen, die mit modernen Analyseansätzen und -werkzeugen vielfältig auswertbar sind und sogar Rückschlüsse auf die Wirksamkeit von Offline-Werbemaßnahmen zulassen. Im Beitrag wird anhand konkreter Praxisbeispiele verdeutlicht, welche Erkenntnisse sich heute durch Cross-Media-Analytics gewinnen lassen, welche Voraussetzungen vorliegen sollten sowie welche Analyseansätze typischerweise eingesetzt und welche Fallstricke besser vermieden werden.
Weitere Informationen:
Event: http://summit.werbeplanung.at/2015/
Vortrag: http://summit.werbeplanung.at/2015/programmpunkt/so2-measurement-analytics/
Customer Analytics: https://www.mayato.com/customer-analytics/
Data Mining Studie Media Analytics: https://www.mayato.com/wp-content/uploads/2015/03/mayato_dms2013_pk.pdf