Expo Display Service erweitert das Portfolio mit neuen Produkten und Services für alle Auftritte in der Live-Kommunikation Schwalbach am Taunus, 7. Juli 2015 – Der Anspruch des führenden Anbieters von modularen Messeständen sowie Promotion- und Event- Lösungen ist klar definiert: Expo Display Service unterstützt seine Kunden mit einem Komplettangebot für jeden Präsentationsanlass rund um die Live-Kommunikation, das sich schnell amortisiert. „Denn nirgendwo sonst ist der Verkaufserfolg zum Greifen näher als auf Messen, Events und bei Promotion-Aktionen“, betont Peter Mörmann, Geschäftsführer des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Deshalb bieten wir unseren Kunden ein maßgeschneidertes und wirtschaftlich höchst effizientes Angebot, das sie bei ihren Auftritten wirkungsvoll unterstützt.“
Dafür sei es wichtig, das Portfolio, das von mobilen und modularen Messeständen mit allem erdenklichen Zubehör über Falt- und Roll-up-Displays bis hin zu Promotion-Systemen für den Point of Sale oder Outdoor-Bereich reicht, kontinuierlich zu ergänzen. Neu hinzugekommen ist nun mit „Expo Turn Up“ eine mobile Vitrine, die in Showrooms und Shops genauso ihre Wirkung sprichwörtlich entfaltet wie auf Messen und bei Promotion-Aktionen. Entfaltet deshalb, weil sie sich genau so mit einem cleveren Dreh-Mechanismus schnell und werkzeuglos aufbauen lässt. Die leicht anzubringenden und beliebig gestaltbaren Grafik-Paneele mit der Werbebotschaft und die beleuchtete Vitrine setzen die präsentierten Produkte prägnant in Szene. Die „Expo Turn Up Vitrine“ hat einen Durchmesser von einem halben Meter und ist in zwei Höhen mit 200 und 250 Zentimetern lieferbar.
Aus der gleichen Linie präsentiert Expo Display Service mit dem „Expo Turn Up Counter“ eine neue Theke, die sich nach dem gleichen Prinzip mit einer Drehung einfach errichten lässt. Und für Kunden, die eine günstige und leichte Messetheke suchen, hat Expo Display Service den „Swift Counter“ mit ovaler Form neu ins Programm aufgenommen. Auch dieser lässt sich beliebig im Corporate Design gestalten und besticht in seiner Wirkung zum Beispiel als Meeting-Point auch auf Kongressen, bei Promotions, Produkteinführungen oder anderen Anlässen.
Vom Display- zum Komplettanbieter
„Auch diese neuen Messe- und Präsentationslösungen zeigen, dass Expo Display Service weit mehr als nur Displays anbietet“, unterstreicht Mörmann. Zwar spiegele der Markenname noch die Anfangszeit vor 35 Jahren, als das Unternehmen den Markt für Falt-Displays ins Leben rief, doch habe sich Expo längst zum Komplettanbieter entwickelt. „Heute bieten wir alles rund um die Präsentation und Live-Kommunikation“, beschreibt der Geschäftsführer. Das reiche vom kompletten Messestand mit einer Fläche von sechs bis etwa einhundert Quadratmeter über Werbesysteme, Roadshow-Equipment sowie Event- und Promotionlösungen bis hin zu Präsentationswänden zum Beispiel für Pressekonferenzen oder Eingangsbereiche.
Zu dem Anspruch, die Kunden bei ihren unterschiedlichen Präsentationen bestmöglich zu unterstützen, gehörten aber nicht nur innovative Produkte, sondern auch ein breites Service-Angebot sowie eine umfangreiche Information. Über zahlreiche Kanäle, zum Beispiel den Newsletter „Expo Extra“, eine neue Produkt- und Unternehmens-broschüre, die Website oder einen regelmäßigen Blog wolle man inspirieren und Raum für Ideen schaffen. Wer diese mit Expo Display Service umsetzen möchte, kann eine Beratung in Anspruch nehmen, zu der auf Wunsch auch ein kostenfreier dreidimensionaler Entwurf der angestrebten Lösung gehört. Eine andere Möglichkeit bietet der rund um die Uhr erreichbare Expo-Webshop, der den größten Teil der nicht erklärungsbedürftigen Produkte umfasst. Auch diesen baut das Unternehmen kräftig aus und präsentiert im Herbst eine der branchenbesten Online-Lösungen.