Zukunftsweisende IT Lösungen für Media Asset Management, Intellectual Property Management und Monetarisierung von Mediencontent
arvato Systems’ Know-how für Broadcast & New Media auf der IBC 2015
• arvato Systems zeigt Softwarelösungen für Broadcast & New Media auf IBC 2015
• Umfangreiches Software-Portfolio vom 11. bis 15. September 2015 an Stand 3.B38
• Experte für digitale Transformation berät zu Lösungen und informiert über Neuerungen (arvato Systems) Gütersloh/Köln -- Vom 11. bis 15. September 2015 präsentiert arvato Systems innovative und bereits prämierte IT-Lösungen auf der International Broadcast Convention (IBC) in Amsterdam. Mit mehr als 55.000 Besuchern aus über 170 Ländern gilt die IBC als größte europäische Messe für den Broadcast-Bereich. arvato Systems stellt als langjähriger Branchenexperte bereits zum 16. Mal dort aus und begrüßt Interessenten und Kunden in diesem Jahr an Stand 3.B38.
Auf Europas größter Messe für den Broadcastbereich dreht sich am Messestand des Experten für digitale Transformation alles um brandaktuelle Themen der Branche. Im Mittelpunkt werden Workflow Management, Cross Media, Intellectual Property Management und Monetarisierung stehen.
Für effizientes Workflowmanagement innerhalb der digitalen Wertschöpfungskette steht arvato Systems’ umfassendes MAM-System „VPMS“ zur Verfügung und wartet mit verschiedenen Neuerungen, darunter einem webbasierten EventLogger, auf.
„EditMate“ wiederum ermöglicht professionelle Verwaltung inklusive Housekeeping von Adobe® Premiere® Pro CC Schnittprojekten sowie effiziente, kollaborative Workflows. Das neue Release erweitert die bisherigen Module Projects und Media um „EditMate“ Proxy, sowie unter anderem die Funktionen Projekt Parken und Ingest.
„ClipJOCKEY“, die Software für professionelle Studioproduktion, nutzt das Potential der jeweiligen Videoserver-Hardware optimal und macht daraus ein echtes Mehrkanal-Produktionstool.
Für die crossmediale Vermarktung von Werbeplätzen bietet arvato Systems die zukunftsweisenden Lösungen „AdStore“ und „S4AdSales“ an. Flexibel und transparent steuern Medienunternehmen damit den Werbezeitenverkauf über unterschiedlichste Kanäle hinweg. Mit einem programmatischen Ansatz optimiert das System „S4AdOpt“ dabei die Nutzung des Werbeinventars und automatisiert die Spotplatzierung.
Das Broadcast Management System „Avatega“ hat arvato Systems zum Intellectual Property Management System ausgebaut. Selbst komplexe Rechte werden abgebildet, ihre Nutzung auf verschiedensten Kanälen verfolgt. Auch die Funktionalität zur Planungsautomatisierung für digitale Plattformen steht zur Verfügung. Und ein Dashboard mit weiteren Analysen zur Entscheidungsunterstützung optimiert die Nutzung vorhandener Rechte.
Dass Medienunternehmen im Zuge der digitalen Transformation maximalen Wert aus ihren Inhalten schöpfen können, hängt jedoch nicht allein von der Umsetzung innerhalb einzelner Prozesse oder Kategorien ab. Dies erfordert zusätzlich die übergreifende, perfekt aufeinander abgestimmte Vernetzung aller Bereiche – eine der Kernkompetenzen von arvato Systems.
Interessierte können sich vom 11. bis zum 15. September an Stand 3.B38 der IBC 2015 in Amsterdam davon überzeugen und auch online schon erste Informationen einholen. http://s4m.arvato-systems.de/de/news-events/arvato-systems-auf-der-ibc-2015.html