CreaLog-Lösungen gewinnen bei den VOICE Days: HypoVereinsbank Portal und ‚ELVIS’ gehören zu den besten Sprachapplikationen in Deutschland
München/Nürnberg, 8. Oktober 2009 - ‚ELVIS’ lebt - und gewinnt bei den VOICE Days 2009 gleich noch einen Silber-Award. Außerdem hat sich das Sprachportal der HypoVereinsbank unter den drei besten Telefonbanking-Applikationen in Deutschland platziert. Diese beiden Lösungen unterstreichen sowohl die Kreativität als auch den erfolgsorientierten Einsatz von Voice Portalen der Münchner CreaLog-Experten. Beim Nürnberger Kongress mit begleitender Fachausstellung stand vom 6. bis 7. Oktober die Sprachtechnologie zur Optimierung von Serviceprozessen im Vordergrund. Auch europaweit in Aktion
Bei ‚ELVIS’ handelt es sich um ein sprachgesteuertes Internetradio für Mobile Endgeräte. Der Clou dieser ebenso innovativen wie ‚musikalischen’ Lösung: ‚ELVIS’ durchsucht Webradios und Musikdatenbanken per Spracheingabe nach Titeln, Künstlern, Genres oder Stimmungen und findet nebenbei auch Videos und Hintergrund-Infos. Hitlisten und Lieblings-Sender kann der Nutzer einfach mit seiner Community austauschen. Mit ‚ELVIS’ beteiligt sich CreaLog an einem europaweiten Projekt, bei dem die Sender- und Musikauswahl über Spracherkennung erfolgt.
Innovativ und benutzerfreundlich
Als besonders innovatives und benutzerfreundliches Sprachdialogsystem überzeugte das Telebanking-System der HypoVereinsbank: Nach dem Gewinn des Voice Awards 2008 wurde die CreaLog-Lösung in diesem Jahr beim Sonderpreis der Jury für das beste Telefonbanking-Portal nominiert und als eine der drei besten Telefonbanking-Applikationen in der Bundesrepublik ausgezeichnet.