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15.09.2015

Mobilität der Zukunft auf der IAA mit dem FEDDZ

Stylisch – funktional – umweltschonend: Das FEDDZ auf der 66. IAA in Frankfurt im Rahmen der „New Mobility World“ in Halle 3.1 und auf dem Test-Parcours
Mit großer Spannung fiebern die Verantwortlichen des innovativen Elektro-Kleinkraftrades FEDDZ der 66. IAA, der internationalen Automobilausstellung, in Frankfurt entgegen. Versprochen wird auf der weltweit größten Motorshow ein faszinierender Blick auf die Mobilität der Zukunft. Da passt das FEDDZ genau dazu. Auf Einladung des neuen IAA-Bereichs, der „New Mobility World“, ist das FEDDZ in Halle 3.1 zu sehen sowie im Test-Parcours zu erfahren und außerdem noch an vier Hotspots der IAA postiert. Die Messe geht vom 17. bis 27. September 2015. Die Pressetage sind am 15. und 16. September. „Dass wir uns hier als junges Unternehmen auf der IAA präsentieren dürfen, ist natürlich fantastisch“, sagt Edmund Patriarcheas vom FEDDZ. „Wenn es um die Mobilität der Zukunft geht, sind wir erneut Partner einer renommierten Messe, ganz wie wir es auf dem Genfer Automobilsalon im vergangenen Jahr waren“, fügt er hinzu. Die Aufmerksamkeit für das in Biberach designte und produzierte FEDDZ, das mit 95 Prozent aller Komponenten direkt im Umfeld der großen Kreisstadt hergestellt wird, dürfte im Falle der IAA ungleich größer sein.

Der neue Bereich auf der IAA, die „New Mobility World“, ist in Halle 3.1 mit einem Innen- sowie Außen-Testbereich versehen und wird wohl einer der Attraktionen der traditionsreichen Ausstellung werden, denn neben den klassischen Automobilherstellern und Zulieferern sind auch die Unternehmen der Informations- und Kommunikations-technologie – vor allem die aus den USA – in der Halle, die im Vorfeld mit ihren neuen Mobilitäts-Konzepten für viel Furore gesorgt haben. Auch hierzu passt das FEDDZ bestens.

Im Mittelpunkt der rund 18.000 Quadratmeter großen Halle 3.1, in der sich alles um die fünf Themenfelder „Connected Car“, „Automated Driving“, „E-Mobility“, „Urban Mobility“ und „Mobility Services“ dreht, steht das Forum für Fachbesucher, Medienvertreter und das breite Publikum. Neben den acht Themenparks, der E-Gallery und den beiden Indoor- und Outdoor-Parcours bieten die Vorträge und Diskussionsrunden auf dem Forum sowie der benachbarten B2B-Area die einmalige Gelegenheit, sich zentral an einem Ort über die wichtigsten Entwicklungen und Innovationen in diesem sich rasch verändernden Markt zu informieren. „Wäre schön, wenn das FEDDZ erneut das Fach- wie das breite Publikum überzeugen könnte und wir kräftigen Rückenwind für die Serienproduktion bekommen würden, denn hier stehen wir nach wie vor noch am Anfang“, unterstreicht




Patriarcheas. Auf der IAA werden in diesem Jahr wieder rund 900.000 Besucher erwartet. 1.103 Aussteller aus 39 Ländern präsentieren 219 Weltpremieren. Der Megatrend heißt laut Experten „Vernetzung“.






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