...

29.09.2015

Cannes Löwen brüllen im stilwerk

Design Gewinner im Fokus

Gemeinsam mit dem deutschen Cannes Lions Festivalrepräsentanten Weischer.Media zeigen die stilwerk Designcenter in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Dortmund erstmalig und exklusiv eine Auswahl der Cannes-Design-Lions- und Produktdesign-Gewinner in Deutschland. Ausgestellt werden dabei 25 prämierte Exponate sowie rund 50 weitere Boards, die die Arbeiten zeigen und beschreiben. Unter anderem werden die beiden Grand Prix Exponate Volvo „Life Paint“ und "The Lucky Iron Fish" sowie Originalstelen des Projektes „Lichtgrenze“ des einzigen deutschen Goldgewinners zu sehen sein. Die Berliner Agentur Whitevoid hatte zum Jubiläum des Mauerfalls eine imaginäre Grenze im Auftrag der Stadt Berlin erstellt.

Initiiert wurde die Ausstellungsreihe von den beiden Marketingverantwortlichen Katja Garff (Weischer.Media) und Delf Ness (stilwerk).

„Wir sind froh und stolz, dass wir sowohl den deutschen Agenturvertretern als auch vielen weiteren Designinteressierten diese neue Ausstellungsreihe in den stilwerk Häusern präsentieren können. Ich denke, dass die Exponate in unseren Designcentern sehr gut zur Geltung kommen und in würdigem Rahmen ausgestellt werden“, so Delf Ness.

„Es war nicht ganz einfach, die Exponate direkt von den Juryarbeiten aus Cannes zu uns nach Hamburg zu bekommen. Unser Engagement hat sich auf jeden Fall gelohnt. Einen solchen Überblick über die Designgewinner aus Cannes hat es in dieser Form noch nicht gegeben. Mit stilwerk haben wir genau den richtigen Partner gefunden, die Ausstellung zu inszenieren und der Werbe- und Designbranche die Gewinner zu präsentieren“, unterstreicht Katja Garff.

Die Ausstellungsreihe startet mit einer Vernissage am Donnerstag, 01. Oktober, am stilwerk Standort in Hamburg. Nach einer Begrüßung durch Festivalrepräsentantin Katja Garff sowie stilwerk Geschäftsführer Delf Ness gibt das deutsche Jurymitglied der Design Lions, Gregor Ade, einen spannenden Überblick über seine persönlichen Favoriten sowie die großen Design-Gewinner 2015. Ferner wird er Einblicke in die Juryarbeit in Cannes gewähren. Im Anschluss an die kurzweiligen Vorträge werden die rund 250 Gäste bei Rosé und chilligen Beats die Erfolge der deutschen Agenturen feiern.



In einem speziell eingerichteten Kino werden zudem weitere Gewinnerarbeiten aus anderen Kategorien in Form von Casefilmen gezeigt. „Wer einen guten Gesamtüberblick über die großen Gewinner des Cannes Jahrgangs 2015 bekommen möchte, sollte die Ausstellung besuchen und sich genug Zeit nehmen“, so Garff weiter.

Im Anschluss an die Ausstellung in Hamburg geht es dann in die weiteren stilwerk Standorte:

Hamburg: 01. bis 12. Oktober 2015
Dortmund: 15. bis 30. Oktober 2015
Düsseldorf: 05. bis 12. November 2015
Berlin: 19. bis 30. November 2015




Firma: stilwerk

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Boris Bullwinkel
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 43282051


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1268636.html