Im Rahmen der gr��ten Food und Beverage-Messe ANUGA 10. Bis zum 14. Oktober 2015 findet am 11.Oktober die �4. Europ�ische Halal Konferenz � One Halal � One Certification. We Create Values� statt. Initiiert wird die Konferenz von der Messe ANUGA und DTFOODambassador. Bei allen Perspektiven, die der Halal-Markt Unternehmen und Produkten mit Fokus auf die durchaus interessierte muslimische Welt offeriert, scheitert die praktische Umsetzung und Anbahnung von Gesch�ftskontakten am fehlenden einheitlichen Marketingkonzeptes und Zertifizierungsstandard in Europa. Hinsichtlich der Zertifizierung ist Malaysia derzeit weltweit f�hrend und erteilt entsprechende Bef�higungsnachweise durchaus auch an europ�ische Unternehmen und Zertifizierer. Diese allerdings agieren nach wie vor nicht einheitlich und f�r die Industrie hinsichtlich einer verl�sslichen Planung nicht nachvollziehbar. Die �4. Europ�ische Halal-Konferenz� bezweckt eine zunehmende Sensibilisierung des Themas Halal � nicht nur bei den muslimischen Verbrauchern sondern auch bei Nicht-Muslimen und in der Industrie als gewinnbringende Marktnische.
Au�erdem werden auf der Konferenz folgende Aspekte behandelt:
� Transperancy, Traceability
� The Future Trend of Halal Products and Services
� Global Marketing - World Halal Supermarket
� World Halal Sales Network
Was der europ�ische Lebensmittelmarkt derzeit also dringend ben�tigt, ist ein einheitliches Agieren der verschiedenen Institutionen bis hin zu einem m�glichst einheitlichen europ�ischen bzw. globalen Marketingstandards.