Die Stage|Set|Scenery als Sponsor bei den Baden-Baden Awards 2015
Um der Öffentlichkeit zu zeigen, was die Menschen
hinter der Bühne leisten und dass auch in ihnen oft echte Künstler
stecken, hat die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe einen Preis
für Deutschland beste und kreativste Auszubildende ins Leben gerufen.
Mit dem "Baden-Baden Award 2015" werden am 4. Dezember 2015 zum
siebten Mal überragende Abschlussarbeiten frisch gebackener
Bühnenmaler/Bühnenplastiker, Maskenbildner, Mediengestalter Bild und
Ton, Veranstaltungskaufleute, Veranstaltungstechniker sowie
Requisiteure ausgezeichnet.
Auch die Kulturwirtschaft ist vom demographischen Wandel betroffen
und sieht sich mit weniger Nachwuchskräften im
handwerklich-technischen und administrativen Bereich konfrontiert.
Der verstärkte Wettbewerb um Fachkräfte auf dem nationalen und
internationalen Arbeitsmarkt erfordert eine neue Initiative der
Branche. Die Stage|Set|Scenery bietet vom 20. bis 22. Juni 2017
umfangreiche Angebote, die den Austausch zwischen kulturellen
Einrichtungen und den "Mitarbeitern von morgen" fördern.
Fotos der Stage|Set|Scenery 2015 finden Sie in druckfähiger
Qualität unter
http://www.stage-set-scenery.de/Presse-Service/Fotos/index.jsp zum
Download.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.stage-set-scenery.de,
im Newsletter der Stage|Set|Scenery, bei LinkedIn und Twitter.
Die Stage|Set|Scenery im Überblick:
Die Stage|Set|Senery, internationale Fachmesse und Kongress für
Veranstaltungstechnik, findet zweijährlich in Berlin statt. Mehr als
6.000 Fachbesucher aus 58 Ländern informierten sich 2015 bei 270
Ausstellern aus 24 Ländern über die neuesten Produkte und
Dienstleistungen. Rund ein Drittel der Aussteller und ein Drittel der
Fachbesucher kamen aus dem Ausland. Die hohe Internationalität wurde
unter anderem durch die Unterstützung von 34 nationalen und
internationalen Branchenverbänden und Kooperationspartnern möglich.
Insgesamt bot die Stage|Set|Scenery mit 130 Veranstaltungen im
fachlichen Begleitprogramm, in dessen Zentrum die International Stage
Technology Conference stand, Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum
Erfahrungsaustausch. Am internationalen Fachpressestand präsentierten
sich über 30 Fachzeitschriften und sorgten für eine weltweite
Berichterstattung. Organisationspartner der Stage|Set|Scenery ist die
Deutsche Theatertechnische Gesellschaft (DTHG)
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe
www.messe-berlin.de
twitter.com/pr_messeberlin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stage|Set|Scenery:
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
T +4930 3038-2295
F +4930 303891-2296
tschenisch@messe-berlin.de
Firma: Messe Berlin GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stadt: Berlin
Telefon: