DIMAH inszeniert drei Messestände auf der EMO 2015
Vom 5. bis 10. Oktober fand die EMO 2015 (Exposition Mondiale de la Machine Outil) in Mailand statt. Im Rahmen der weltweit größten Messe für Metallbearbeitung zeichnete die DIMAH Messe + Event GmbH für drei Messestände ihrer Stammkunden verantwortlich. Die Projekte umfassten sowohl die Konzeption und Planung als auch die Ausführung der Stände in den Hallen des Fiera Milano Messegeländes. Gehring Technologies GmbH
Für die Gehring Technologies GmbH aus Ostfildern rückte DIMAH die stringente Weiterentwicklung der Corporate-Architektur des Maschinenbau-Unternehmens in den Mittelpunkt des Standkonzeptes. Entsprechend dieser Vorgabe dienten sämtliche gestalterischen Elemente der Wiedererkennung der Marke sowie der Identifikation von Besuchern und Kunden mit dem Unternehmen. Darüber hinaus nutzte DIMAH die gestalterischen und raumdefinierenden Elemente auch für die funktionale Gliederung des 135 qm großen Messestandes, um unterschiedlichste praktische Anforderungen an die Raumqualität zu realisieren.
MIKRON SA Agno
Auch für den Schweizer Anbieter von Fertigungs- und Automatisierungslösungen setzte DIMAH auf seine große Erfahrung als Markenraumspezialist. Umgeben von einer Hülle aus gebürsteten Aluminiumplatten als Eye-Catcher fokussierte sich das Raumkonzept auf das bewusste Eintauchen der Besucher in die 240 qm große Markenwelt des Unternehmens. Illuminierte Fassadenausschnitte in Logoformen ermöglichten partielle, Neugier erzeugende Ein-, Aus- und Durchblicke. Fernab vom reizüberflutenden Messetrubel erschuf DIMAH mit diesem Projekt eine klare Kommunikationshierarchie zwischen den Elementen Branche, Unternehmen und Marke.
SMC Pneumatik GmbH
Das Produktportfolio des international tätigen deutschen Unternehmens SMC Pneumatik umfasst eine enorme Vielzahl an pneumatischen Lösungen und Steuerungslösungen. Somit konzentrierte sich das Standkonzept von DIMAH auf eine strukturierte, schnell erfassbare Präsentation der vielfältigen Produktwelten. Hand in Hand mit der Vermittlung der bereits etablierten Corporate Identity von SMC sowie einem Thekenbereich schuf DIMAH auf der EMO 2015 eine Kombination aus funktionalen Präsentationsflächen und atmosphärischem Kundenbereich.