Marktforschungsmesse �Research & Results 2009� mit 135 Ausstellern und 90 Workshops
Am 28. und 29. Oktober pr�sentiert Deutschlands Marktforschungsbranche ihr Leistungsspektrum auf der Marktforschungsmesse �Research & Results 2009� in M�nchen. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher ein Top-Programm: 135 Aussteller, 90 Workshops, auf der Podiumsdiskussion debattieren Experten aus renommierten Unternehmen zum Thema Innovationsforschung. Der Veranstalter rechnet mit 3000 Teilnehmern.
M�nchen, 21. Oktober 2009 � Am 28. und 29. Oktober ist es wieder soweit. Dann trifft sich die Marktforschungsbranche im M�nchener M,O,C, auf der Marktforschungsmesse Research & Results 2009. In diesem Jahr pr�sentieren 135 Aussteller ihre Leistungen und zeigen in 90 Workshops praxisorientierte L�sungen. Unter dem Motto �Wissen �ber M�rkte � mehr Erfolg� haben die 3000 erwarteten Teilnehmer zwei Tage lang die M�glichkeit den Markt zu sondieren. Auf der Podiumsdiskussion diskutieren Experten aus renommierten Unternehmen zum Thema Innovationsforschung.
Podiumsdiskussion
Google, ProSiebenSat.1, 3M, Nestl�, Wrigley - klingende Namen der Konsumg�ter-, Medien- und Onlinebranche. Wer wissen m�chte, wie diese Unternehmen mit Forschung umgehen, oder von ihren Erfahrungen profitieren will, der sollte die Podiumsdiskussion am Ende des ersten Messetages nicht vers�umen und die L�sung der Frage: "Innovationsforschung - Goldgrube oder Groschengrab?"
Auf dem Podium sitzt beispielsweise Alexander Falser, der die Abteilung Market Intelligence von Nestl� Deutschland leitet. Falser ist langj�hriger Konsumg�ter-Profi und hat die viel beachtete Nestl� Ern�hrungsstudie aus der Taufe gehoben. An seiner Seite diskutieren Daniel Meyer, Marktforschungsleiter bei Google, Malte Hildebrandt, Vorsitzender der Gesch�ftsf�hrung der SevenOne AdFactory, Josephine von Zehmen-Woltman-Elpers, Market Research Manager bei 3M Deutschland sowie Richard Ebenbeck. Er leitet als Director Consumer and Market Intelligence bei Wrigley in M�nchen die Marktforschung in der West-Europa-Region. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Professor Matthias Fank, Fachhochschule K�ln und Institut f�r e-Management.
90 Workshops � 90 Themen
Markenf�hrung, Marketing-Mix-Faktoren, Zielgruppen, Kundenbindung, Innovationen, B2B- und Online-Forschung sind nur einige der Facetten, die in den 90 Workshops vorgestellt werden.
Der richtige Rahmen
Einchecken, fr�hst�cken � und entspannt in den Messetag starten! An beiden Messetagen k�nnen die Messebesucher von 8.15 bis 9.00 Uhr mit Kaffee und Geb�ck kostenlos fr�hst�cken. Zum entspannten Ausklang l�dt der Veranstalter au�erdem zur kostenlosen Research & Results Happy Hour am zweiten Messetag ab 16.00 Uhr im Messe-Bistro. Und ideal f�r das informelle Networking ist die Messeparty in der Lenbach-Bar � das Event-Highlight der Marktforschungsbranche.
�Research & Results 2009�:
Termin: 28. und 29. Oktober 2009 im M,O,C M�nchen
Eintritt: kostenlos bei Registrierung unter www.marktforschungsmesse.de