...

14.12.2015

FrischeMolkerei HERZGUT auf der Internationalen Grünen Woche

Rudolstadt, 14. Dezember 2015 – „Das Leben genießen, gesünder essen, mir auch mal etwas Gutes tun“, so lauten die guten Vorsätze von Millionen von Menschen – Neujahr für Neujahr. Mit HERZGUT klappt die Umsetzung der guten Vorsätze lecker-leicht. Davon wird die Thüringer FrischeMolkerei im Januar die Besucher der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau überzeugen. Auf der Internationalen Grünen Woche (16.-23.01.16) in Berlin rückt die traditionsreiche Molkerei ihre PremiumProdukte Jovia, Omeghurt sowie die streichzarte Joghurtbutter in den Mittelpunkt ihres Messeauftritts (Stand 222 in Halle 20). Denn all diese Produkte sind zum Genießen da und unterstützen obendrein die gesunde Ernährung. So enthält etwa der Fruchtjoghurt Omeghurt 600 mg Omega-3-Fettsäuren und deckt den empfohlenen Tagesbedarf ab. Jovia hingegen enthält 44 Prozent weniger Zucker im Vergleich zu herkömmlich gesüßten Fruchtjoghurts. Die brandneue Sorte Jovia "Himbeer-Passionsfrucht – pürierte Früchte" darf von den Messebesuchern selbstverständlich verkostet werden. „So schmeckt echte Thüringer Frische“ – unter diesem Motto präsentiert sich die FrischeMolkerei HERZGUT zur 81. Grünen Woche. „In unseren Produkten vereinen wir Frische und Genuss“, erklärt HERZGUT-Geschäftsführerin Rita Weimann das Motto, das noch weit mehr ist: „Dahinter steckt unsere ganze Überzeugung. Eine Überzeugung, die wir täglich leben!“
HERZGUT, so fährt sie fort, verfolgt ein strenges Regionalkonzept. Verarbeitet wird ausnahmslos Thüringer Qualitätsmilch von Höfen in direkter Molkereinähe. Die 23 angeschlossenen genossenschaftlichen Hofbetriebe liegen in einem rund 50 Kilometer kleinen Umkreis der Molkerei. Die kurzen Lieferwege schonen die Umwelt und sind Garant für den berühmten HERZGUT-Frischegeschmack. Immerhin versetzen sie den Molkereibetrieb in die Lage, die Rohmilch tagfrisch zu veredeln. „Und das schmeckt man“, verspricht Rita Weimann.

Den tollen Geschmack Thüringer Milchfrische wird HERZGUT im Januar auf der weltweit größten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau vorstellen. Ziel ist es, Verbraucher auf den guten Geschmack zu bringen und langfristige Kaufanreize zu setzen.


Im Fokus der Messepräsentation werden die HERZGUT PremiumProdukte stehen. „Für manche Menschen ist die Umsetzung ihrer guten Vorsätze schwieriger als gedacht. Deswegen werden wir zeigen, dass sie mit unseren Produkten lecker-leicht sein kann.“

Die PremiumProdukte der FrischeMolkerei sind Produkte zum Wohlfühlen. Sie sind köstlich und leicht und tragen zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung bei. So ist die streichzarte Joghurtbutter ideal für eine kalorienbewusste Ernährung. Ebenso der Fruchtjoghurt Jovia: Mit 44 Prozent weniger Zucker im Vergleich zu herkömmlich gesüßten Fruchtjoghurts ist er der ideale Snack für gesundheits- und figurbewusste Menschen. Seit wenigen Wochen gibt es Jovia in der brandneuen Sorte "Himbeer-Passionsfrucht – pürierte Früchte". Darin verschmelzen köstlich süße Aromen gepaart mit einer angenehmen Säure mit cremigem Joghurt zu einem echten Geschmackserlebnis. Die Messebesucher dürfen von der neuen Sorte selbstverständlich probieren.
„Etwas Gutes tut sich auch jeder mit dem HERZGUT Omeghurt“, sagt Rita Weimann. Dieser Joghurt enthält pro Becher 600mg Omega-3-Fettsäuren (EPA und DHA) und deckt damit bereits den empfohlenen Tagesbedarf ab (Lt. Arbeitskreis Omega-3 e.V.: 300mg EPA und DHA bzw. zwei Fischmahlzeiten pro Woche).




Firma: HERZGUT Landmolkerei eG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Albrecht
Stadt: Rudolstadt
Telefon: 03672-3020


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1299606.html