Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt
Am 6. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit dem AMC Forum im Literaturhaus München den Thementag Fit for Digital! – Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt. Digital-Experten und Topmanager der Branche präsentieren, welche digitalen Consumer-Touchpoints und Content-Strategien für die nachhaltige Markenpflege und individuelle Kundenkommunikation zukünftig unverzichtbar sind. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Digital- und Kommunikationstrends: Wie werden sich die Markt- und Kundenanforderungen in der Versicherungs- und Finanzbranche verändern? Von Content Marketing bis Emotional Branding – Wie können Versicherer die Chancen nutzen, die ihnen die digitalen Kanäle für eine zielgenaue Kundenkommunikation und nachhaltige Markenpflege bieten? Und mit welchen Produkten und Services können sie sich auch in der Digitalen Welt durchsetzen?
Der Thementag bietet Entscheidern der Versicherungs- und Finanzbranche ein Forum, um sich über die neuen Herausforderungen auszutauschen. Neben den Strategie-Keynotes und Best Cases haben die Teilnehmer in vertiefenden Roundtable-Sessions die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragestellungen zu diskutieren und praxisbewährte Tipps zu erhalten.
Die Veranstaltung richtet sich an
Geschäftsführer und Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen der Versicherungs- und Finanzwirtschaft, insbesondere aus den Bereichen Corporate Communications und PR, Marketing und Vertrieb, Kundenkommunikation und Service, sowie aus Agenturen, Medien- und Digitalunternehmen.
Referenten der Konferenz sind u. a.
Thomas Binder (Geschäftsführender Gesellschafter, AAA Auctor Actor Advisor), Dr. Klaus Driever (Leiter Digitaler Verkauf, Allianz), Dr. Alexis Eisenhofer (Vorstand, financial.com), Bruno Kollhorst (Leiter Social Media, Techniker Krankenkasse), Katrin Meier (Senior Online Editor, Helvetia), Andreas Notter (Leiter Corporate Publishing, Corporate Communications and Brand Management, Helvetia), Simon Thun (Chief Strategy Officer, Saatchi & Saatchi).