...

10.03.2016

DESSOUS Messe Wallau � kompakte Vielfalt und Internationalit�t bei guter Order-Atmosph�re

Frankfurt, 17.02.2016. �Best of Bodywear� hie� das Motto drei Tage lang in Hofheim-Wallau bei Frankfurt. Denn dort fand vom 13. bis 15. Februar 2016 wieder die Dessous Messe Wallau statt. Rund 70 Aussteller aus dem In- und Ausland zeigten im Messecenter Rhein-Main mehr als 200 Kollektionen der Herbst-/ Wintertrends 2016/2017. Damit konnte sich die Dessous-Messe auf dem Niveau der letzten Winter-Ausgabe erneut behaupten und bewies einmal mehr kompakte Vielfalt und Internationalit�t. Unter den Ausstellern befanden sich auch Anbieter aus der Schweiz, Frankreich, Italien, Luxemburg, Griechenland, Polen und den Niederlanden. Insgesamt wurden mehr als 200 namhafte Kollektionen und Marken aus den Segmenten Dessous, Tag- und Nachtw�sche, Home- und Loungewear sowie Beach- und Swimwear pr�sentiert.

�ber 550 Fachbesucher kamen, am st�rksten frequentiert war der Samstag. Die Messe hatte am Wochenende erstmals ihre �ffnungszeiten bis 19 Uhr ausgedehnt.

Information, Order und Markenvielfalt
Viele Besucher machten Neuentdeckungen und sprachen von einer informativen Messe mit gro�er Markenvielfalt und kurzen Wegen. Guten Anklang fand die neue Lounge-Area, die mit ihrer Gestaltung zum Ausruhen und Networking einlud. Das Fachpublikum lobte vielfach die optimalen Arbeitsbedingungen. In konzentrierter Atmosph�re wurden zahlreiche Order get�tigt, wurde gesichtet und entdeckt.

Trend zu mehr Weiblichkeit und Opulenz � die Highlights
Ein femininerer Stil und mehr Opulenz sind die Tendenzen, die sich in der Dessous-Mode Herbst-Winter 2016/2017 abzeichnen. So bietet die Firma mey ihren Spacer-BH jetzt auch mit T�ll oder mit elastischer dreidimensionaler Spitze �berzogen. Neu ist auch der Spacer ohne B�gel in Triangel-Form. Feminine Erotik, Verf�hrung und Inspiration � tr�s f�minine � sind die Themen bei Aubade. Designer Christian Lacroix lenkt die Fantasie nach Versailles ins Barockschloss. Print-Dessins und Spitzenmuster zeigen Eleganz und Verspieltheit: Ein Body zeigt zwei Liebende in den G�rten von Versailles � das Sch�ferst�ndchen, ein bekanntes Sujet des Barock. Zu den Highlights geh�rten auch Kollektionen bei der Textilagentur Helmut Friederich: Weiblichkeit und Luxus zeigte sich hier in Miedern und Bodys der Marke Cadolle Paris � ganz in Gold.



Flie�ender �bergang von Dessous und DOB
Insgesamt gibt es wieder mehr Spitze, T�ll, viele Stickereien, hochwertige Prints. Florale Muster, aber auch eine feminine Tattoo-Thematik wie bei der Marke LOU oder Simone P�r�le sind Trend bei den Dessins. Dunkelrot, Schwarz sowie dunkle Blau- und Braunt�ne dominieren. Die Marke Dacapo wagt Aubergine und Senffarben. Damit lehnt sich die Dessous-Mode an die DOB-Themen der kommenden Saison Herbst-Winter an. Denn der Trend zum flie�enden �bergang von Dessous und DOB entwickelt sich weiter. So werden Spitzentops und Bustiers bald h�ufiger �ber der Kleidung getragen. Gleichzeitig wird es in der DOB immer mehr Spitzeneinsatz geben. Wie dies aussehen kann, zeigte die italienischen Marke Oscalito, die sich erstmals auf der Dessous Wallau pr�sentierte. Die Oberteile sind eine raffinierte Fusion aus Dessous und Pullover.

N�chster Termin:
Die n�chste Dessous Wallau findet vom 13. bis 15. August 2016 statt.

Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten
3.497 Zeichen (inkl. Leerzeichen)


Aussteller-Stimmen zur Dessous Wallau
F�r uns war die Messe wieder gut. Die Frequenz war super und wir hatten viele Neukunden.
Marianne Mark, Au�endienst Aubade

Wir waren gut besch�ftigt, auch am Samstag, der bei uns etwas schw�cher war. F�r uns ist diese Messe sehr wichtig, weil wir viele Kunden nur hier treffen k�nnen. Also wir werden auch das n�chste Mal wieder hier sein.
Brigitte Hardt, Internationale Verkaufsleiterin, Hanro

Gesch�ftlich war diese Messe f�r uns noch erfolgreicher als die letzte Messe. Was uns hier besonders gut gef�llt ist, dass es hier keine hektische Atmosph�re gibt und man hier konzentriert arbeiten kann.
Franz-Bernd Becking, Sales Manager Essenza Home

Wir haben viele Neukunden-Kontakte zu verzeichnen. Insgesamt muss ich sagen: F�r uns lief es hier besser im Vergleich zu manch anderer regionaler Messe.
Udo Bierweiler, Repr�sentant Simone P�r�le Miedermoden GmbH

Besucher-Stimmen zur Dessous Wallau
Ich komme jedes Jahr zur Winter-Ausgabe mit meinen ganzen Filialleiterinnen, um mir einen gesamten Markt�berblick zu verschaffen und die ersten Order zu schreiben. Die Dessous Wallau ist daf�r die ideale Messe. Es ist toll zu sehen, wie sich die Messe immer weiterentwickelt. Die neue Lounge finde ich sehr gelungen.
Sieglinde Biller, Retailmanagerin Franchise-Konzept, maryan beachwear retail GmbH

Ich komme zur Dessous Wallau schon seit 1998. Das Portfolio ist umfassend und vielf�ltig.
Neuentdeckungen mache ich hier immer. �ber die kommenden Trends kann ich mich hier gut informieren und die Kollektionen sichten. Teilweise ordere ich auch schon auf der Messe. Denn man kann hier konzentriert arbeiten und Entscheidungen treffen.
Marita Metzler, Eink�uferin W�sche, Hohmann & Heil Textilvertriebsges. mbH & Co. KG, Fulda


DESSOUS Wallau - �Best of Bodywear�
Die DESSOUS Messe Wallau ist eine der gr��ten und wirtschaftlich bedeutendsten Bodywear-Messen in Deutschland. Gezeigt werden auf rund 6.000 Quadratmetern alle wichtigen nationalen und internationalen Marken aus den Segmenten Lingerie, Tag- und Nachtw�sche, Home- und Loungewear sowie Beach- und Swimwear. Die zentrale Lage nah bei Frankfurt am Main, das umfassende Portfolio und die professionelle Orderatmosph�re machen die Messe zu einer attraktiven Arbeits- und Informationsplattform f�r den Fachhandel.





Firma: MUVEO GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Regina Wagner
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: 069630092-80


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1331658.html