MIKS inszeniert Caparol auf der FAF 2016. Mit einem facettenreichen und eindrucksvollen Auftritt inszenierte MIKS erstmals den führenden Anbieter von Bautenanstrichmitteln Caparol auf der FAF 2016 in München. Der ca. 700 Quadratmeter große Messeaufritt war eine Hommage an das Handwerk. Unter dem Titel „Haus des Handwerks“ und der Aufteilung in unterschiedliche Wohnbereiche zeigte die Hamburger Agentur die umfassende Produktpalette von Caparol auf eindrucksvolle Weise und präsentierte Caparol als Qualitäts- und Innovationsführer.
Der Umgang mit der Vielfalt der Anwendungen und Muster verdeutlicht die facettenreichen Einsatzgebiete der Produkte, die unter dem Signet des bunten Elefanten bekannt sind. Dabei ist das „Haus des Handwerks“ mehr als nur eine Muster-Ausstellung. Es lädt zum aktiven Entdecken ein. Die logisch strukturierte Fläche lässt die verschiedenen Sparten gut erkennen und gibt anschauliche Informationen über Fassaden, Dekoration, Dämmung, Akustik und vieles mehr.
Ergänzt wird der von MIKS konzipierte Markenauftritt durch eine detaillierte Einbindung in die sozialen Medien, eine umfangreiche Fotoaktion und einen virtuellen 360° Stand-Rundgang auf der Website. Besonders diese Mischung der verschiedenen Kommunikationselemente unterstützt den Claim des Messeauftritts und stellt das Caparol-Haus des Handwerks als vielschichtige Präsentationsleinwand des Handwerkers dar. Durch die direkte Kundenansprache wird der Handwerker in jedem Besucher animiert, die Vielfalt von Caparol neu zu entdecken und zu erleben. „Das war eine tolle Messe mit vielen Highlights“, so Marketingleiter Oliver Piontkowsky: „Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mit ihrem Besuch bei Caparol diese Messe zu einem besonderen Ereignis machten. Als Gastgeber freuen wir uns sehr, dass die gezeigten Produkt- und Serviceangebote so begeistert aufgenommen wurden. Auch künftig werden wir alles dafür tun, das Fachhandwerk umfassend zu unterstützen.“