...

26.04.2016

Wie kann man die Erfahrung aus 3000 MICE-Projekten nutzen?

Wer braucht denn ein Sachverst�ndigenb�ro f�r Events und externe Eventexperten? Die Fragen lauten also: "Wer ben�tigt �berhaupt Unterst�tzung in diesem Bereich?" und "Gibt es heute nicht in jeder Firma eigene Eventabteilungen oder Eventmanager, die MICE-Projekte selbst planen und durchf�hren k�nnen?"

Diese beiden Fragen werden am h�ufigsten gestellt und die Antworten scheinen auf den ersten Blick recht einfach zu sein. Jedoch nur auf den ersten Blick, da dieser Fachbereich komplexer ist, als es scheint.

Die erste Frage ist jedoch tats�chlich einfach zu beantworten. Die begleitende Beratung und Unterst�tzung wird von internationalen oder nationalen Organisationen, �mtern, Firmen f�r Stadt-, City- und Standortmarketing, Unternehmen und Verb�nden genutzt, die ihre eigene Kompetenz mit der Erfahrung des Expertenteam der Dull Entertainment GmbH aus Grafenau als Sachverst�ndigenb�ro f�r Events erweitern oder erg�nzen m�chten. In 32 Jahren hat Dull Entertainment �ber 3000 MICE-Projekte, also Meetings, Incentives, Conventions und Events erfolgreich geplant und durchgef�hrt. Die Kunden beauftragen Dull Entertainment als Fullservice-Agentur und geben die gesamte Konzeption, Planung und Durchf�hrung oder Teilaufgaben in Auftrag.

Die zweite Frage ist schwieriger zu beantworten. Welchen Grund sollten Firmen mit eigenen Eventabteilungen oder Eventmanagern haben, die Experten des Sachverst�ndigenb�ros f�r Events in ihre Projekte zu involvieren? Man kann alles selber machen, alles selber lernen, an alles selber denken und �ber "learning by doing" alle Fehler selbst machen. Man kann sich verrennen und verplanen, am Ziel vorbeischie�en, das Thema verfehlen, die Zielgruppe nicht richtig analysieren, das Controlling nicht oder falsch durchf�hren, eine verfehlte Evaluation durchf�hren, das Budget nicht im Griff haben, die Grunds�tze f�r den Einkauf von Eventdienstleistungen nicht anwenden, Ausschreibungen nicht richtig durchf�hren und vieles mehr. Man kann hunderte Dinge falsch machen. Nobody is perfect. Fehler passieren �berall und k�nnen aber mit der jahrelangen Erfahrung der Experten minimiert oder ganz verhindert werden. Das fr�hzeitige Einschalten der externen Eventexperten vom Sachverst�ndigenb�ro f�r Events kann sehr viel Zeit und Geld sparen, da das eigene Wissen sehr effizient erg�nzt wird, was durch externe Schulungen nicht gelingt. Es sind besonders die internen MICE-Projekte, die aus vertraulichen Gr�nden nur im eigenen Haus diskutiert werden k�nnen und d�rfen. Die honorarbasierte Beratung und Unterst�tzung des Sachverst�ndigenb�ros f�r Events ist daf�r die optimale L�sung, da je nach Bedarf und Projekt nur die notwendige Anzahl der Beratungsstunden gebucht wird. Aus vergangenen Projekten ist bekannt, dass die Einsparung an Zeit und Kapital erheblich ist, so dass sich die externen Experten in jedem Fall rechnen.






Firma: Dull Entertainment GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1349295.html