...

27.04.2016

Ausbau der internationalen Tourismuskontakte für absatzplus Austria

Wien, 27.04.2016. Auf der Hotelerie-Messe „Hotel & Gast Wien“ konnte der Wiener Werbeartikelhändler absatzplus Austria seine Geschäftsbeziehungen zu der internationalen Hotel- und Tourismusbranche weiter ausbauen. Besonders Tourismusbetriebe aus Kroatien fanden den Weg auf den in den roten Firmenfarben gestalteten Stand von absatzplus Austria. Interesse galt in diesem Jahr vor allem den klassischen Werbemitteln wie Kugelschreibern, Blöcken, Feuerzeugen, Regenschirmen und Taschen. Die Messe „Hotel & Gast Wien“, die alle zwei Jahre in der österreichischen Hauptstadt stattfindet, ist für den Werbeartikelhändler absatzplus Austria ein absolutes Muss. Hier kommen die Entscheider aus Europas wichtigsten Hotels und Gastronomiebetrieben zusammen und informieren sich über das Produkt- und Dienstleistungsangebot für ihre Branche. absatzplus Austria nutzte die Messe insbesondere für die Pflege von bestehenden Kundenkontakten in diesem für die Werbehändler wichtigen Zielsegment, aber auch für die Anbahnung von neuen Geschäftskontakten.

Annemarie Dietrich, Büroleiterin von absatzplus Austria erklärt, warum die Messe für ihr Unternehmen so wichtig ist: „Die Hotelerie- und Tourismusbranche ist sehr international ausgerichtet. Wien liegt strategisch für den europäischen Tourismus sehr zentral und ist besonders für die osteuropäischen Anbieter der Dreh- und Angelpunkt in Europa. Daher lohnt es sich für uns, diese Messe zu besuchen und unsere internationalen Kontakte auszubauen.“

Das ist den Wienern auch gelungen: Besonders die Kontakte nach Kroatien konnten erweitert und bestehende Kontakte weiter ausgebaut werden, so dass sich die Messe für die Werbeartikelhändler gelohnt hat. „Als Werbeartikelhändler hat man nicht jeden Tag den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden, zumal diese in unserer Branche überregional verstreut sitzen. Daher freuen wir uns jedes Mal, wenn wir auf Messen unsere Kunden persönlich treffen und aktuelle Projekte besprechen können,“ erläutert A. Dietrich die Intention von absatzplus Austria. Da den Gästen neben den Produkt-Highlights der Aussteller auch ein interessantes Rahmenprogramm, wie z. B. in diesem Jahr die Staatsmeisterschaften im Show-Barkeeping und ein Duell der Jungköche geboten wird, ist die Messe immer gut besucht. So war die Messe in diesem Jahr Gastgeber für knapp 200 ausstellende Unternehmen, die sich über ca. 8.000 Gäste freuen durften.



Überraschend viel Interesse wurde dieses Jahr wieder den klassischen Werbemitteln gewidmet. „Während in den letzten Jahren vor allem elektronische Artikel wie Powerbanks, USB-Sticks oder Solar-Gadgets gefragt waren, scheint der Trend in der Hotelerie und Gastronomie im Moment eher wieder zu den beliebten Klassikern wie Kugelschreibern, Blöcken, Feuerzeugen, Regenschirmen und Taschen zu gehen,“ fasst die absatzplus Austria-Leiterin die Messe-Beobachtungen zusammen.




Firma: absatzplus Austria GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annemarie Dietrich
Stadt: A-Wien
Telefon: +43 (0) 1/581 06 56 - 0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1350221.html