Wohnlicher Rahmen für „Schüco LivIng“ auf Fensterbau Frontale
Nürnberg/ Neuss, März 2016: Rund um die neue Kunststoff-Systemgeneration „Schüco LivIng“ gestaltet die D’art Design Gruppe (Dart) die Markenarchitektur für Schüco auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg. Das mit einem iF design award prämierte Schüco-Messedesign von Dart der BAU 2015 dient als visuelle Klammer für den Messeauftritt auf der Fensterbau Frontale 2016. Auch dadurch verzeichnet der Stand stolze 75 % mehr Besucher als im Jahr 2014. Die Fachmesse für weltweite Innovationen zu Fenstern, Türen und Fassaden findet alle zwei Jahre statt und bietet die passende Bühne für die neue Kunststoff-Systemgeneration von Schüco. Diese wird auf einer Gesamtstandfläche von 500 m² in einem zentralen, begehbaren Kubus inszeniert. Durch Hervorheben der wichtigsten System-Eigenschaften werden beide Zielgruppen – B2B und B2C – inhaltlich überzeugend angesprochen. Im Innenraum des Kubus finden Geschäftskunden Schlagworte wie Dichtungstechnologie, Flexibilität, Funktionalität, Effizienz. An den Außenwänden der „LivIng“-Inszenierung greifen Aspekte wie Energieeffizienz, Sicherheit, Komfort und Design die Anforderungen der Endverbraucher auf.
Insgesamt visualisiert der Markenraum dieses Jahr eine durchgängig wohnliche und designorientierte Gesamtatmosphäre. Dadurch wird die Ausrichtung der Produkteinführungs-Kampagne hin zum Endkunden betont, sowohl grafisch als auch architektonisch: großformatige Grafiken zeigen Menschen in „Wohlfühlszenarien“, der zentrale Kubus wird durch passende Wohnaccessoires gestalterisch komplettiert, der Catering-Bereich ist offen gestaltet und wird durch halbhohe, bepflanzte Raumelemente abgeteilt. Hinter der Bar sind in einem standhohen offenen Regalsystem farblich ausgewählte Accessoires angeordnet, eine Sitzgruppe aus gemütlichen Sesseln lädt zum Verweilen ein. Im anschließenden Standbereich sind Exponate aus der breiten Produktpalette von Schüco ausgestellt.