Wohnlicher Rahmen f�r �Sch�co LivIng� auf Fensterbau Frontale
N�rnberg/ Neuss, M�rz 2016: Rund um die neue Kunststoff-Systemgeneration �Sch�co LivIng� gestaltet die D�art Design Gruppe (Dart) die Markenarchitektur f�r Sch�co auf der Fensterbau Frontale in N�rnberg. Das mit einem iF design award pr�mierte Sch�co-Messedesign von Dart der BAU 2015 dient als visuelle Klammer f�r den Messeauftritt auf der Fensterbau Frontale 2016. Auch dadurch verzeichnet der Stand stolze 75 % mehr Besucher als im Jahr 2014. Die Fachmesse f�r weltweite Innovationen zu Fenstern, T�ren und Fassaden findet alle zwei Jahre statt und bietet die passende B�hne f�r die neue Kunststoff-Systemgeneration von Sch�co. Diese wird auf einer Gesamtstandfl�che von 500 m� in einem zentralen, begehbaren Kubus inszeniert. Durch Hervorheben der wichtigsten System-Eigenschaften werden beide Zielgruppen � B2B und B2C � inhaltlich �berzeugend angesprochen. Im Innenraum des Kubus finden Gesch�ftskunden Schlagworte wie Dichtungstechnologie, Flexibilit�t, Funktionalit�t, Effizienz. An den Au�enw�nden der �LivIng�-Inszenierung greifen Aspekte wie Energieeffizienz, Sicherheit, Komfort und Design die Anforderungen der Endverbraucher auf.
Insgesamt visualisiert der Markenraum dieses Jahr eine durchg�ngig wohnliche und designorientierte Gesamtatmosph�re. Dadurch wird die Ausrichtung der Produkteinf�hrungs-Kampagne hin zum Endkunden betont, sowohl grafisch als auch architektonisch: gro�formatige Grafiken zeigen Menschen in �Wohlf�hlszenarien�, der zentrale Kubus wird durch passende Wohnaccessoires gestalterisch komplettiert, der Catering-Bereich ist offen gestaltet und wird durch halbhohe, bepflanzte Raumelemente abgeteilt. Hinter der Bar sind in einem standhohen offenen Regalsystem farblich ausgew�hlte Accessoires angeordnet, eine Sitzgruppe aus gem�tlichen Sesseln l�dt zum Verweilen ein. Im anschlie�enden Standbereich sind Exponate aus der breiten Produktpalette von Sch�co ausgestellt.