Die neue creativ collection Butterfly V. 10 - Starker Fokus auf ein Mehr an Kreativität
Der Begriff Kreativität bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch vor allem die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch zu sein und umschreibt die Fähigkeit, etwas vorher nicht Dagewesenes, Originelles und Beständiges Neues zu kreieren. Diese Anforderungen erfüllen Agenturen und Werbetechniker jeden Tag. Hier unterstützt die neue und überarbeitete Version der creativ collection Butterfly die Arbeit der Kreativen. Dabei kommt dem Anwender der geniale Mix aus Print und Online zugute.
Der Begriff Kreativität bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch vor allem die Eigenschaft eines Menschen, schöpferisch zu sein und umschreibt die Fähigkeit, etwas vorher nicht Dagewesenes, Originelles und Beständiges Neues zu kreieren. Diese Anforderungen erfüllen Agenturen und Werbetechniker jeden Tag. Hier unterstützt die neue und überarbeitete Version der creativ collection Butterfly die Arbeit der Kreativen. Dabei kommt dem Anwender der geniale Mix aus Print und Online zugute.
Gerade das konsequente „Ja“ des Herausgebers zum 1.600seitigen (!) gedruckten Handbuch fördert dabei den kreativen Schaffensprozess. Denn das vermeintlich wahllose Blättern, das Aufsaugen von Ideen und die Inspiration aus dem Buch bilden einen großen Anreiz und fördern die Ideengebung. Das schnelle Überfliegen, Schmökern und Durchblättern kann mit den Kunden geteilt werden und wird gerne angenommen. Das bestätigt u.a. auch das Verhalten der Besucher auf den Messen, so Franz Puls, Vertriebsleiter bei creativ collection: „Gerade die jungen Besucher, ob von der Kundenseite oder der Agenturseite, lieben es, in diesem dicken Schmöker zu blättern, Ideen zu suchen und sich inspirieren zu lassen. Daraus entwickeln sich oft schon am Messestand Ideen für eine Werbeaktion“.
Das WYSIWYG-Prinzip
Die im Markt einzigartige Kombination von Print-Katalog und dem Online-Angebot in der Cloud gestattet es, aus den mehr als 34.000 Illustrationen, Vektorgrafiken und Piktogrammen schnell und effektiv Lösungen für Werbung zu erarbeiten. Dabei helfen Funktionen wie per drag & drop eine Motivauswahl im Leuchttisch zu platzieren und diesen mit eigenem Firmenlogo an den Kunden zu Absprache zu versenden.
Der Kunde kann seine eigene Bewertung der vorgeschlagenen Motive zurückmailen – alles ohne jeglichen technischen Aufwand. Dabei ist es egal ob man einen Leuchttisch oder mehrere Leuchttische anlegt und zur Abstimmung verschickt werden. Sehr zum Vorteil für das Kundengespräch, denn auch mobil kann auf die Cloud-Daten zugegriffen werden. Die thematisch angelegte Suchen-Funktion, die Auswahl per Drag & Drop, die komfortable Arbeit mit den Leuchttischen und die Tatsache, dass die neue Grafik-Cloud stets mit neuen Motiven ergänzt wird, erleichtern die Gespräche vor Ort. Denn der Kunde erlebt das WYSIWYG-Gefühl (What You See is what you get) hautnah an seinem Projekt.
Firma: AfM+K Agentur für Marketing + Kommunikation