Anfang April in Atlanta, die USA, hat die MODEX stattgefunden. Die Messe bietet Zugriff auf die neusten Anlagen und Technologien in den Bereichen Fertigung, Lagerlogistik und Lieferkette. Mehr als 800 Aussteller, Produzenten der automatisierten Lagersysteme, Lagertechnik, Regalsysteme und Verpackungsgeräte, haben ihre Lösungen und Innovationen im Lieferketten-Management auf 23 000 m2 gezeigt.
Das Unternehmen EnSol war auch das Mitglied der MODEX’16 und hat die Reihe der Lithium-Ionen-Akkus für Lager auf dem Partnerstand, Hersteller von Ladegeräten Power Designers, angezeigt.
Auf der Messe wurden zwei Richtungen des fertigungstechnischen Lagerraums bestimmt: Lithium-Ionen-Akkus und Robotersysteme. In der Zukunft werden sie die Konkurrenzfähigkeit der Logistikoperateure feststellen.
In diesem Jahr haben die größten Hersteller der Lagertechnik die Ausrüstung für Lithium-Starterbatterien vorgestellt. Die Unternehmen Yale und Raymond (Toyota) haben eigene Entwicklungsprojekte der Lithium-Ionen-Akkus in 2. und 3. Klasse der Lagertechnik (Schubmaststapler, Hubwagen) präsentiert. Der Geschäftsführer von Yale im Bereich Strategisches Marketing hat betont, dass die Ausarbeitung von Lithium-Ionen-Akkus den Status des Unternehmens als effektiv und fortgeschritten im Bereich neuer Technologien bestätigt. Als spezialisierter Hersteller von Lithium-Ionen-Akkuswar auf der Ausstellung außerhalb EnSolBattery auch das Unternehmen Navitas Systems, das Starterbatterien im Segment leichter Lagertechnik produziert.
Allerdings bleibt EnSol dank der genauen Analyse der Kundenwünsche der Marktführer im Bereich der Produktion und Lieferung von Lithium-Ionen-Akkus für Lager. EnSol bietet eine umfassende Lösung zu niedrigeren Kosten für Lageroperationen, indem alle Lagertechnik von Hubwagen bis Stapler mit Lithium-Ionen-Akkus ausgerüstet wird.
Auf der Ausstellung wurden auch zahlreiche Robotersystemen vorgestellt. Als erstes zu erwähnen – die AGV-Robocars, die ferngesteuert Lasten transportieren und vom Lasernavigationssystem bedient werden. Selbstfahrende Roboter haben solche Firmen wie Dematic, kanadische Clearpath, die schon lange im Segment bekannt sind, und auch Hersteller traditioneller Stapler gebracht. Z.B. Es gab am Yale-Stand experimentelle selbstfahrende Hubwagen mit Lithium-Ionen-Akkus. Außerdem konnte man verschiedene automatisierte Förder- und Sortiranlage, mechanisierte Hände und Handhabegeräte beobachten.
Firma: Truck1
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