Messe Berlin erstmals beim Lesbisch-schwulen Stadtfest vertreten
Die Messe Berlin beteiligt sich mit den
Messeprojekten ITB Berlin und Bazaar Berlin erstmals mit einem
Informationsstand auf dem Lesbisch-schwulen Stadtfest rund um den
Nollendorfplatz in Berlin-Sch�neberg. Unter dem Motto "Gleiche Rechte
f�r Ungleiche!" findet am 16. und 17. Juli das gr��te Stadtfest
seiner Art in Europa bereits zum 24. Mal statt.
Dr. Julia Borggr�fe, Leiterin Human Resources der Messe Berlin
GmbH: "Das Stadtfest steht f�r die gelebte Vielfalt der Stadt, zu der
sich auch die Messe Berlin mit ihrer Unternehmenskultur bekennt. Die
Messe Berlin versteht sich als weltoffener Marktplatz und
Repr�sentant der deutschen Hauptstadt. Die Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter erfahren hier ihre Wertsch�tzung unabh�ngig von
Geschlecht, Nationalit�t, ethnischer Herkunft, Religion oder
Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und
Identit�t."
Die Messe Berlin hat die "Charta der Vielfalt" unterzeichnet und
ist dem B�ndnis gegen Homophobie beigetreten. Mit dem Reisesegment
Gay & Lesbian Travel auf der weltgr��ten Reisemesse ITB Berlin bietet
die Messe Berlin beispielsweise seit Jahren im Ausstellungs- und
Kongressbereich die weltweit gr��te Plattform f�r die Vielfalt des
Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender Tourism. Bazaar Berlin ist
Deutschlands internationalste Verkaufsmesse f�r Kunsthandwerk,
Design, Naturwaren und Fair Trade-Produkte.
Am Messe Berlin-Stand in der Kalckreuthstra�e gibt es bei
Gewinnspielen unter anderem Eintrittskarten-Gutscheine (2 f�r 1) f�r
Bazaar Berlin und Give-aways der ITB Berlin zu gewinnen.
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: Messe
Berlin/Presse/Pressemitteilungen.
�ber die Messe Berlin
Die Messe Berlin z�hlt zu den zehn umsatz- und wachstumsst�rksten
Messegesellschaften der Welt mit eigenem Veranstaltungsgel�nde. Zu
ihrem breiten Veranstaltungsportfolio geh�ren die f�nf globalen
Marken Internationale Gr�ne Woche Berlin, ITB Berlin/Singapur, IFA,
InnoTrans und Fruit Logistica Berlin/HongKong. 30.000 nationale wie
internationale Berichterstatter pro Jahr auf den Berliner
Veranstaltungen machen die Messe Berlin dar�ber hinaus zum gr��ten
medialen Botschafter der Hauptstadt. www.messe-berlin.de
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Messe Berlin GmbH
Emanuel H�ger
Pressesprecher
und Leiter Presse- und
�ffentlichkeitsarbeit
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