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17.10.2016

Bem�hen um potenzielle Kandidaten darf nicht mit der Jobzusage enden

Dies ist ein fundamentales Ergebnis der Candidate Journey Studie 2016, die erstmals auf der Zukunft Personal in K�ln vorgestellt wird. M�nchen/Berlin, 17.10.2016 � Auf der Messe Zukunft Personal in K�ln, Europas gr��ter Fachmesse f�r Personalmanagement, pr�sentiert Christoph Athanas, Gesch�ftsf�hrer von meta HR am Stand von stellenanzeigen.de exklusiv die Top-Facts aus der gemeinsam durchgef�hrten Candidate Journey Studie 2016: Vom passenden Kandidaten zum loyalen Mitarbeiter. Die Studie wurde wissenschaftlich begleitet von Prof. Peter M. Wald von der HTWK Leipzig.

Aus den Erkenntnissen der Studie lassen sich eine Reihe konkreter Empfehlungen f�r Recruiter ableiten, um die Candidate Journey � also den Weg der Kandidaten von der Suche bis zur Integration in einen neuen Job - nachhaltig zu verbessern. Das tiefe Verst�ndnis der Zusammenh�nge in Recruiting- und Onboarding-Prozessen kann dazu beitragen, die Motivation neuer Mitarbeiter zu erh�hen und das Recruiting insgesamt effizienter zu gestalten.

Besucher der Zukunft Personal sind herzlich zur �Sneak-Preview� am Stand von stellenanzeigen.de (Halle 3.1 | Stand H12) eingeladen: am Dienstag, den 18. Oktober 2016 (16:30 - 17 Uhr) und am Mittwoch, den 19.10.2016 (14:30 - 15 Uhr).
Einblick in zentrale Erkenntnisse aus der Candidate Journey Studie 2016
Eine positive Candidate Experience ist der Ausgangspunkt f�r eine gelungene sp�tere Mitarbeiterbindung. Dazu muss eine entsprechend positiv erlebte Kandidatenerfahrung in gezieltes Onboarding und mitarbeiterzentrierte Integration in die Organisation �bergehen.

4 von 10 New Hires sind von ihren neuen Arbeitgebern entt�uscht: Arbeitgeber verpassen es h�ufig, noch w�hrend des Bewerbungsprozesses den Grundstein f�r die sp�tere Loyalit�t der neuen Mitarbeiter zu legen. Ursachen daf�r sind, dass die erlebte Candidate Experience h�ufig nur m��ig war oder das Onboarding mangelhaft organisiert wurde.

Simplifizierung von Bewerbungsprozessen ist dringend n�tig: Bewerbungen einfach machen und H�rden zwischen Kandidaten und Arbeitgebern abbauen, ist das Gebot der Stunde. Egal ob One-Klick-Bewerbung, der Verzicht auf Bewerbungsanschreiben oder eine durchg�ngige Mobile-Convenience f�r Bewerbungsvorg�nge � allen voran die j�ngeren Jobsucher bevorzugen bzw. erwarten einfache Bewerbungsprozesse.


Verbesserungsw�rdige Selbstdarstellung der Unternehmenskultur: Nur rund 40 % der Arbeitgeber gelingt es, vor und w�hrend der Bewerbungsprozesse die eigene Kultur passend zu vermitteln. In 25 % der F�lle wird die Kultur nach Jobantritt als besser erlebt, aber ein Drittel der Studienteilnehmer hat diese schlechter erlebt als erwartet.
Im Ergebnis erh�ht eine positive Verbindung von kandidaten- beziehungsweise mitarbeiterfokussiertem Handeln die Chancen der Unternehmen, passende und loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu rekrutieren.

Ab sofort steht ein Executive Summary der Candidate Journey Studie 2016 mit weiteren spannenden Top-Facts unter www.stellenanzeigen.de/candidatejourneystudie zum kostenfreien Download bereit.

�ber die Studie
Initiatoren und Herausgeber der Candidate Journey Studie sind die meta HR Unternehmensberatung GmbH und die Online-Stellenb�rse stellenanzeigen.de. Die Studienleitung unterlag Dipl.-Soz. Christoph Athanas, Gesch�ftsf�hrer von meta HR und anerkannter Recruitingexperte sowie Prof. Peter M. Wald, der an der HTWK Leipzig Personalmanagement lehrt. Prof. Wald hat die Studie wissenschaftlich begleitet. F�r die Studie wurden 773 Personen �ber einen 40 Fragen umfassenden Onlinefragebogen hinsichtlich ihrer Einsch�tzungen, Erfahrungen und Erwartungen bez�glich ihrer Kandidatenzeit von Jobsuche bis Einarbeitung beim aktuellen Arbeitgeber befragt. Die Befragung fand im Zeitraum von Juni bis August 2016 statt.





Firma: meta HR Unternehmensberatung GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philip Athanas
Stadt: Berlin
Telefon: +49 (0) 30 39 80 29 00


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