Auf der Photokina, die vom 19.-23.09.2016 in K�ln stattfindet, dokumentiert Panasonic eindrucksvoll seine Begeisterung f�r das Medium Fotografie und Bewegtbild. Daf�r verwandelt die D�art Design Gruppe die Corporate Architecture von Panasonic in eine Brandgallery: international renommierte Starfotorafen pr�sentieren hier als Panasonic Botschafter ihre Arbeit mit den neuesten Innovationen des japanischen Elektronikkonzerns.
Panasonic strahlt in Halle 3.2 der Photokina 2016 Souver�nit�t und Dominanz aus und setzt damit ein starkes, positives Zeichen innerhalb der in K�ln versammelten Fotobranche. Dazu tr�gt ma�geblich die von Dart f�r alle nationalen Leitmessen entwickelte Corporate Architecture bei, die einen hochwertigen und einheitlichen Gestaltungsrahmen f�r die pr�sentierten Panasonic Produkte liefert. Die Architektur kommuniziert von der Marke zum Produkt: Abgeh�ngte, hinterleuchtete �Brandpanels� definieren den 1.500 m� gro�en Markenraum weithin sichtbar, wei� eingefasste �Frames� strukturieren als Pendant die Ausstellungsfl�che. Hier k�nnen die versierten Fachbesucher die Panasonic Welt des Bildes in aller Tiefe und Ausf�hrlichkeit entdecken.
Panasonic Brand Gallery
Die gro�formatigen Frames werden auf der Photokina als Galeriew�nde eingesetzt, die jeweils ein einzelnes Produkt bzw. Produktthema in den Kontext von realen Bildprojekten stellen. Auf Stelen oder in gl�sernen Vitrinen pr�sentiert, fungieren die Produkte als Ausstellungsobjekte. In den H�nden von Starfotografen, K�nstlern oder den Messebesuchern selbst, werden f�hrende Technologie, Bildqualit�t und Funktionalit�t u.a. des Panasonic Flaggschiff Lumix sichtbar gemacht. Ausdrucksstarke Fotos und emotionale Bildwelten an den Galeriew�nden erzeugen das kreative, professionelle und begeisternde Umfeld f�r die Panansonic Imagingprodukte.
Shoot like a Star
Wie Starfotografen d�rfen sich die Messebesucher bei der zentralen Inszenierung mit eigener Fotob�hne f�hlen. Ausgew�hlte Kameras oder Micro-Four-Thirds-Objektive k�nnen hier in Eigenregie und am lebenden Objekt ausprobiert werden: weibliche Modells schaukeln �ber die S�dseeb�hne hinweg und geben das perfekte Motiv f�r alle Fotografiefans ab. F�r umfassende Beratung stehen an den Technologie- und Profi-Countern die Inhouse-Experten von Pansonic zur Verf�gung. Wer seine Kamera einer Reinigung unterziehen m�chte, kann diese bei allen Panasonic-Modellen kostenfrei ausf�hren lassen.
�Mit unserem Auftritt auf der Photokina konnten wir einen weiteren starken Markenauftritt realisieren und uns als professioneller Photohersteller pr�sentieren. Das Design unseres diesesj�hrigen Standes geht perfekt auf unser neues Erscheinungbild ein und stellt damit ein nahtloses Bindeglied zwischen unseren Messeauftritten auf Corporate Messen und Leitmessen dar. Hier zahlt sich unsere kontinuierliche Zusammenarbeit mit Dart aus, die sich nicht nur auf die Projektarbeit beschr�nkt, sondern die produkt�bergreifende Markenpr�sentation mit einschlie�t.� res�miert Petra Lessau, Panasonic Marketing Europe.
Daten und Fakten
Projekt: Photokina 2016
Kunde: Panasonic Deutschland GmbH
Design: D�art Design Gruppe GmbH
Realisation: Display International GmbH
Standort: K�ln
Standgr��e: 1.500 m�