Goodbye Pitch � plan-j mit neuem Workshop-Konzept auf der EuroShop 2017
Auch in diesem Jahr wird plan-j wieder mit einem eigenen Messestand auf der EuroShop D�sseldorf vertreten sein. Vom 5. bis 9. M�rz 2017 k�nnen Besucher der weltweit f�hrenden Retail-Fachmesse die vielf�ltigen Dienstleistungen der Frankfurter Full-Service-Agentur f�r Architektur und Live-Marketing in praxisnaher Ausformung erleben. So basiert der Messeauftritt von plan-j in diesem Jahr auf einem neuartigen Workshop-Ansatz, der das gemeinschaftliche Erarbeiten von Ideen in den Mittelpunkt stellt. Anstelle eines herk�mmlichen Pitches sitzen Kunde und Agentur gemeinsam an einem Tisch, um Ziele und Prozesse besser zu kommunizieren und koordinieren. Mehrere Spezialisten mit jeweils eigenen Kerngebieten f�gen die erarbeiteten Ideen und L�sungsans�tze zusammen und visualisieren diese mithilfe verschiedener Medien und Materialien. Auf diese Weise sollen nicht nur Ziele deutlicher formuliert und Unklarheiten effektiver beseitigt werden � mit dem vorgestellten Workshop-Ansatz spiegelt der Messeauftritt von plan-j dar�ber hinaus auch eine innovative Facette des diesj�hrigen EuroShop-Mottos �Handel in neuen Dimensionen� wider.
Zur Visualisierung und Zusammenf�hrung der Ideen und Ans�tze dienen mehrere, �ber den Stand verteilte Wandfl�chen, die zur Darstellung von Notizen, Kurzpr�sentationen oder Videos genutzt werden k�nnen. Auf diese Weise wird der plan-j-Messestand auf der EuroShop 2017 Teil einer gemeinschaftlichen Ideenfabrik f�r Besucher, Kunden und Agenturmitarbeiter � getreu den ausgegebenen Adjektiven: interaktiv, kollaborativ, simpel, unvollendet und erlebbar.
Wie auch auf der EuroShop 2014 dient der �rote Faden� als zentrales inhaltliches und gestalterisches Element des plan-j-Messeauftritts. Auf Basis des neuen Workshop-Konzepts werden unz�hlige Punkte gespannt und verbunden, Zwischenr�ume verdichtet und R�ume mit spannungsvoller Leichtigkeit gef�llt. Auf diese Weise entsteht ein vielschichtiges Netzwerk, das sowohl den kreativen Gestaltungsprozess zwischen Kunde und Agentur als auch die enge Verzahnung der Kernkompetenzen von plan-j symbolisiert.