...

21.02.2017

Internet World 2017: Marktpl�tze stehen im Zentrum einer smarten Omni-Channel-Strategie

M�nchen, 21. Februar 2017 � Ob B2C oder B2B, die Zukunft des E-Commerce liegt in einer Omni-Channel-Strategie. Welche fundamentale Rolle Online-Marktpl�tze bei der Umsetzung spielen, zeigt Mirakl auf der Internet World in M�nchen.

Kunden wollen beides: den Einkauf vor Ort ebenso wie die schnelle Besorgung �ber das Internet. Eine Omni-Channel-Strategie, die Online- und Offline-Welt miteinander verzahnt, erf�llt diese Anforderungen. Welche wichtige Rolle Online-Marktpl�tze beim Thema Omni-Channel einnehmen, erl�utert Mirakl, ein f�hrender Anbieter von Marktplatz-L�sungen, auf der Internet World 2017, die vom 7. bis 8. M�rz auf der Messe M�nchen stattfindet, am Stand E 250 in Halle A6.

Das Marktplatz-Modell bietet B2B- und B2C-Unternehmen aller Branchen und Gr��en die M�glichkeit, ihr Angebot um die Produkte von Drittanbietern zu erweitern, die ihr Portfolio thematisch erg�nzen und abrunden, ohne daf�r zus�tzliche Lagerhaltung und Logistik zu ben�tigen. Die hohe Produktvielfalt und -verf�gbarkeit sowie die direkte Preisvergleichbarkeit machen einen Online-Marktplatz so attraktiv f�r Kunden. F�r die schnelle Integration stellen die L�sungen von Mirakl au�erdem alle n�tigen Funktionen, Prozesse und Methoden integriert zur Verf�gung.

Mirakl ist auch am Konferenzprogramm beteiligt: Am 8. M�rz um 13:20 Uhr wird Rabie el Hassani, Director of Sales Central and Eastern Europe bei Mirakl in M�nchen, einen Vortrag zum Thema �Online Marketplaces are the Future of German E-Commerce� halten (www.internetworld-messe.de/Messe/Speaker). In seiner Pr�sentation erl�utert el Hassani, warum ein Marktplatz ein zus�tzliches Vertriebstool und kein einfacher Online-Shop ist und welche M�glichkeiten er bietet, um zus�tzliche Marktsegmente und Umsatzpotentiale zu erschlie�en.

�Kunden m�chten zunehmend Produkte online bestellen und die Flexibilit�t besitzen, sie auch vor Ort abholen oder zur�ckgeben zu k�nnen�, erl�utert el Hassani. �Die kanal�bergreifende Prozessintegration, die daf�r ben�tigt wird, ist nur eine von vielen innovativen Funktionen in unseren leistungsf�higen Marktplatz-L�sungen, die wir auf der Internet World pr�sentieren.�




Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/mirakl abgerufen werden.






Firma: Mirakl

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt: M�nchen
Telefon: +49 89 59997 804


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1459004.html