Wichtige Punkte die bei der Durchführung eines Online-Kongresses beachtet werden müssen, werden objektiv betrachtet und reflektiert. Online-Kongresse schießen momentan wie Pilze aus dem Boden. Immer mehr Menschen erhoffen sich durch einen solchen Kongress ein erfolgreiches und dauerhaftes Online-Business aufbauen zu können. Während es einige wenige schaffen, haben zunehmend mehr Kongress-Veranstalter mittlerweile große Probleme, die vorab investierten Kosten wieder einzunehmen.
„Viele Menschen lassen sich von den Versprechungen der Kongress-Coaches blenden. Haben sie dann weder das technische Know-How noch passende und geeignete Referenten zu ihrem Kongress-Thema, spiegelt sich das natürlich auch in den Verkäufen der Kongress-Pakete wieder.“ sagt Katharina Dill.
Sie selbst hat einen erfolgreichen Kongress im Sommer letzten Jahres gemacht und seither die Entwicklungen der Kongress-Szene verfolgt. Während überall nur die positiven Aspekte des Kongress-Systems angepriesen werden, fehlt ihr hier die nötige Objektivität.
Eine ausführliche Reflexion zu diesem Thema findet sich anbei dieser Pressemitteilung.