Führende Konferenz rund um die internationale Produktkommunikation findet 2010 erneut in Berlin statt
Berlin. Bereits zum dritten Mal findet vom 8. bis 10. Juni 2010 die Localization World in Berlin statt. Unter dem Motto „Know-how for Global Success“ zeigt die Konferenz mit begleitender Ausstellung umfassend, wie Unternehmen Internationalisierungsvorhaben erfolgreich umsetzen können. Auf der Agenda stehen – neben strategischen Themen wie zielgruppenspezifische Produktvermarktung und -kommunikation – auch konkrete Beiträge über das Realisieren einer internationalen Internet-Präsenz oder effizientes Lokalisierungsmanagement. Angesichts der hervorragenden Resonanz auf das PreSeminar „Medical Localization“ während der vergangenen Localization World wird dieses nunmehr zu einem umfangreichen Life-Science-Slot erweitert. Auch die Finanzdienstleistungsbranche steht 2010 im Fokus der internationalen Veranstaltung. Ausrichter ist das Localization Institute in Zusammenarbeit mit der MultiLingual Computing, Inc. Die Localization World adressiert insbesondere Entscheider und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen sowie Sprachdienstleister und Übersetzer. Sie erhalten umfassende Informationen darüber, wie sie mithilfe von Internationalisierungsstrategien erfolgreich neue Märkte erschließen können. Dazu stehen Anwendervorträge, Trendberichte sowie Podiumsdiskussionen auf dem Programm.
Das erfolgreiche Konzept, Lokalisierungsthemen branchenorientiert aufzubereiten, wird 2010 weiter ausgebaut. So wird der Themenbereich „Medical Localization“ auf den gesamten Life-Science-Bereich erweitert. Neu hinzu kommt eine Vortragreihe, die sich speziell den Anforderungen bei Finanzdienstleistern widmet.
„Wir haben insbesondere die Life-Science- und die Finanzdienstleistungsbranche als eine Gruppe identifiziert, deren Leidensdruck im Bereich der internationalen Produktkommunikation sehr hoch ist“, so Ulrich Henes, Gründer des Localization Institute in USA und Mitausrichter der Localization World. „So müssen Chemie- und Pharmaunternehmen zahlreiche länderspezifische regulatorische Vorgaben bei der Erstellung produktbegleitender Informationen beachten. Banken und Versicherungen hingegen müssen sich aufgrund der zunehmenden Liberalisierung des Finanzmarktes international aufstellen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern“, erläutert er. „Auf der Localization World 2010 werden wir beiden Branchen ein fokussiertes Informationsangebot in Form von Einstiegsvorträgen bis hin zu vertiefenden Workshops anbieten.“
Firma: The Localization Institute, Inc.
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt: Madison
Telefon: +1 608-1790