PRINT digital CONVENTION im goldenen Gewand: R�ckblick und Rundgang in Text und Film
Erfolgreiche Premiere f�r f:mp. und RGF bei der Ausstellung: �D�sseldorfer Print Cocktail� und
dem Kongress: �Tage der Medienproduktion� mit hochkar�tigen Workshops zu aktuellen Themen
Volles Haus: 38 Aussteller und 27 Referenten freuten sich �ber 578 Besucher im Goldenen Pavillon der
Messe D�sseldorf RGF � Die Multiplikatoren und �f:mp.� � Fachverband Medienproduktion feierten � gemeinsam mit den
RGF-Mitgliedern Elementa:res, Faber und PrintConcept Roeber � eine gelungene Premiere. Die Veranstaltung: �PRINT digital CONVENTION�, bestehend aus dem Kongress: �Tage der Medienproduktion�, der Ausstellung: �D�sseldorfer Print Cocktail und einem hochkar�tigen Workshop-Programm fand gro�en Anklang. Mit 578 Besuchern sehr gut besucht, freuten sich die 38 Aussteller und 27 Referenten, deren Vortr�ge zu aktuellen Themen ausgebucht waren.
Aufgrund des enormen Zulaufs und der durchweg positiven Resonanz wird die Veranstaltungsreihe im
kommenden Jahr seine Fortsetzung in D�sseldorf finden. Zielsetzung ist es, mit dem Erfurter Print Cocktail,
der zuletzt eine Besucheranzahl von knapp 1.000 aufwies, gleichzuziehen.
In Anlehnung an den Veranstaltungsort, dem Goldenen Pavillon CCD der Messe D�sseldorf, stellte RGF-Partner Forteam das Veranstaltungskonzept beeindruckend unter goldene Vorzeichen. So lautete der Slogan: �Das ist der Gipfel�, beim Zieleinlauf stand ein goldener Print Cocktail bereit, elf Goldmotive rundeten das Bild ab.
Unter den Besuchern wurden vom RGF-Partner Systemata zwei Apple Watches verlost. Auch hatten sie die
M�glichkeit, ein goldenes iPad zu gewinnen. Als Gl�cksfee f� die Verlosung des goldenen iPads konnte
Sabine Geldermann vom Drupa-Team der Messe D�sseldorf gewonnen werden.
Film-Rundgang (@Michael Claushallmann) mit einigen Highlights der Messe:
https://www.youtube.com/watch?v=ATTrKyDwo7c&feature=youtu.be
Aussteller, Zielgruppenspektrum und Themen
Zu den Ausstellern geh�rten: Adobe, BenQ, Dalim, DPR, EFI, Epson, Fedrigoni, Hewlett-Packard, Konica Minolta, Obility, OKI, Systemata uvm. OKI brachte die Weltneuheit von der Fespa mit: den A3-Wei�tonerdrucker Pro8432WT.
Das Zielgruppenspektrum der Besucher war breit gef�chert: Grafische Anwender und Druckdienstleister vom Copy-Shop �ber die Druckerei bis hin zu Werbeagenturen und Werbetechniker, Medienproduktioner und Print Buyer sind u.a. den Einladungen nach D�sseldorf gefolgt.
Thematisiert wurden: Digitaldruck im Spannungsfeld von Crossmedia Publishing, Daten, Standards, Workflow und Applikationen, uvm.
Hochkar�tiges Vortragsprogramm zu aktuellen Themen
Im Fokus der �Print Digital Convention� stand das Konferenz- und Workshop-Programm. Zu den Vortragshighlights z�hlten: Hybridproduktion � Von der Visitenkarte bis zum Plakat von EFIs Christoph Herzog, neue Druckstandards Fogra51/52 von Gennaro Marfucci, Sonderfarbenverwaltung von PrintConcepts Ulf Grossmann sowie Adobe Stock � Marktplatz f�r Medienproduktion von Ingo Eichel und zentrale Steuerung der Medienproduktion vom Layout bis zum Druck von Dalims Bertin Sorgenfrey.
Bildunterschrift (@RGF)
Gemeinsam stark und sichtlich zufrieden � Die Veranstalter freuen sich �ber die gelungene Premiere: Sabine Geldermann, drupa, R�diger Maa�, f:mp. (rechts) und Thomas Meurers, RGF.
Kontakte und Infos
http://www.printcocktail.de
http://www.rgf.de
http://www.f-mp.de
http://www.claushallmann.de
http://www.forteam.de
http://www.rgf-connect.de