...

07.01.2010

hakromedia auf den M-Days 2010 in der Innovation Area - mit lokalisierten Mobile Marketingkampagnen ausländische Zielgruppen ansprechen

München, 7. Januar 2010 – hakromedia, Spezialist für Multimedialokalisierung, stellt vom 28. bis 29. Januar 2010 auf den „M-Days – The home of MOBILE” aus. Das Unternehmen informiert in der Innovation Area über aktuelle Trends und Aspekte, die für Medien- und Werbeentscheider bei der Lokalisierung von Mobile Marketingkampagnen entscheidend sind. Veranstaltungsort der Kongress-Messe ist die BMW Welt München, Am Olympiapark 1. Auf den M-Days können sich Messebesucher vom 28. bis 29. Januar 2010 in der Innovation Area bei hakromedia über die Lokalisierung von Mobile Marketingkampagnen und Mobile Apps informieren. In einem persönlichen Gespräch erfahren Interessierte, welches Potenzial in lokalisierten Mobile Marketingkampagnen steckt und wie sie es ausschöpfen können. Als Spezialist für Multimedialokalisierung passt hakromedia Mobile Marketingkampagnen an die Anforderungen ausländischer Zielmärkte, hinsichtlich sprachlicher, kultureller und technologischer Aspekte an.

„Die Übersetzung von Text in andere Sprachen ist nur ein Teilbereich im Lokalisierungsprozess. Damit Werbebotschaften ankommen, sollten die Inhalte für das Zielpublikum angepasst und die unterschiedlichen technischen Anforderungen anderer Länder berücksichtigt werden. Bei all diesen Änderungen muss die Performance auf die mobilen Endgeräte des jeweiligen Zielmarktes abgestimmt werden, denn auch das tollste Video wird zur Peinlichkeit, wenn es vor Ort nicht läuft“, sagt Michael Hamm, Gründer und Geschäftsführer von hakromedia.

„Hat ein Unternehmen beschlossen, Mobile Marketingkampagnen im Ausland oder international durchzuführen, sollte es einen Dienstleister für Multimedialokalisierung so früh wie möglich einbinden. So kann das Marketingbudget geschont und auch Zeit gespart werden, da der Lokalisierungsaufwand nach Kampagnen-Fertigstellung wesentlich höher ist – Die M-Days sind für uns eine ideale Plattform, um über diese und andere wichtige Punkte zu informieren und sich über Trends auszutauschen“, erläutert Harald Krohmer, Gründer und Geschäftsführer von hakromedia.



Mobile Trends
Auf der Kongress-Messe sorgen aktuelle Trends im Bereich „Mobile“ für Gesprächs- und Diskussionsstoff: Nach Angaben des Marktforschungsinstituts comScore stieg im Vergleich zum Vorjahr die Nutzung von Social-Networking-Angeboten durch Mobile-User um knapp 140 Prozent an. Ferner legte der digitale Medienkonsum auf mobilen Endgeräten europaweit um 17 Prozent zu. Gleichzeitig hat der Abruf von News und Informationen via Apps um 101 Prozent zugenommen.

Über die M-Days
Die „M-Days – The home of MOBILE“ ist mit etwa 1.400 Kongress- und Messebesuchern aus ganz Europa die größte Kongress-Messe für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen im zentraleuropäischen Raum. Die Veranstaltung findet auf einer Kongress- und Ausstellungsfläche von mehr als 6.000 qm mit 70 Ausstellern und 120 Sprechern in der BMW Welt München statt.





Firma: INTERFACE FACTORS GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ralph Klöwer
Stadt: 80637 München
Telefon: 089 55 26 88-66


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews150096.html