hakromedia auf den M-Days 2010 in der Innovation Area - mit lokalisierten Mobile Marketingkampagnen ausl�ndische Zielgruppen ansprechen
M�nchen, 7. Januar 2010 � hakromedia, Spezialist f�r Multimedialokalisierung, stellt vom 28. bis 29. Januar 2010 auf den �M-Days � The home of MOBILE� aus. Das Unternehmen informiert in der Innovation Area �ber aktuelle Trends und Aspekte, die f�r Medien- und Werbeentscheider bei der Lokalisierung von Mobile Marketingkampagnen entscheidend sind. Veranstaltungsort der Kongress-Messe ist die BMW Welt M�nchen, Am Olympiapark 1. Auf den M-Days k�nnen sich Messebesucher vom 28. bis 29. Januar 2010 in der Innovation Area bei hakromedia �ber die Lokalisierung von Mobile Marketingkampagnen und Mobile Apps informieren. In einem pers�nlichen Gespr�ch erfahren Interessierte, welches Potenzial in lokalisierten Mobile Marketingkampagnen steckt und wie sie es aussch�pfen k�nnen. Als Spezialist f�r Multimedialokalisierung passt hakromedia Mobile Marketingkampagnen an die Anforderungen ausl�ndischer Zielm�rkte, hinsichtlich sprachlicher, kultureller und technologischer Aspekte an.
�Die �bersetzung von Text in andere Sprachen ist nur ein Teilbereich im Lokalisierungsprozess. Damit Werbebotschaften ankommen, sollten die Inhalte f�r das Zielpublikum angepasst und die unterschiedlichen technischen Anforderungen anderer L�nder ber�cksichtigt werden. Bei all diesen �nderungen muss die Performance auf die mobilen Endger�te des jeweiligen Zielmarktes abgestimmt werden, denn auch das tollste Video wird zur Peinlichkeit, wenn es vor Ort nicht l�uft�, sagt Michael Hamm, Gr�nder und Gesch�ftsf�hrer von hakromedia.
�Hat ein Unternehmen beschlossen, Mobile Marketingkampagnen im Ausland oder international durchzuf�hren, sollte es einen Dienstleister f�r Multimedialokalisierung so fr�h wie m�glich einbinden. So kann das Marketingbudget geschont und auch Zeit gespart werden, da der Lokalisierungsaufwand nach Kampagnen-Fertigstellung wesentlich h�her ist � Die M-Days sind f�r uns eine ideale Plattform, um �ber diese und andere wichtige Punkte zu informieren und sich �ber Trends auszutauschen�, erl�utert Harald Krohmer, Gr�nder und Gesch�ftsf�hrer von hakromedia.
Mobile Trends
Auf der Kongress-Messe sorgen aktuelle Trends im Bereich �Mobile� f�r Gespr�chs- und Diskussionsstoff: Nach Angaben des Marktforschungsinstituts comScore stieg im Vergleich zum Vorjahr die Nutzung von Social-Networking-Angeboten durch Mobile-User um knapp 140 Prozent an. Ferner legte der digitale Medienkonsum auf mobilen Endger�ten europaweit um 17 Prozent zu. Gleichzeitig hat der Abruf von News und Informationen via Apps um 101 Prozent zugenommen.
�ber die M-Days
Die �M-Days � The home of MOBILE� ist mit etwa 1.400 Kongress- und Messebesuchern aus ganz Europa die gr��te Kongress-Messe f�r mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentl�sungen im zentraleurop�ischen Raum. Die Veranstaltung findet auf einer Kongress- und Ausstellungsfl�che von mehr als 6.000 qm mit 70 Ausstellern und 120 Sprechern in der BMW Welt M�nchen statt.
Firma: INTERFACE FACTORS GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ralph Kl�wer
Stadt: 80637 M�nchen
Telefon: 089 55 26 88-66