Selligent vergibt Awards für Spitzenleistungen im Relationship Marketing
Unter den Gewinnern der diesjährigen Selligent Awards befinden sich eine Reihe von Mittelständlern und B2C-Unternehmen, inklusive dem Verlagsriesen Mediahuis, dem E-Commerce-Anbieter Coolblue sowie dem Retail Portaldienst Empik. Selligent, Anbieter von Lösungen für Insights-basiertes Relationship Marketing, hat gestern die Sieger seiner alljährlichen European Selligent Awards verkündet. Die Awards, die in insgesamt 12 Kategorien vergeben werden, zeichnen Kampagnen aus, die eine besondere Consumer-First Strategie verkörpern und entsprechende Erfolgsergebnisse vorweisen können. Den begehrten Award für die „Kampagne des Jahres“ sicherte sich das belgische Verlagshaus Mediahuis. Alle Sieger wurden im Rahmen von Selligents traditionellen Kunden- und Partnerevent – dem Consumer First Summit Europe – auf Malta ausgezeichnet.
Für die 12 Award-Kategorien erhielt Selligent in diesem Jahr eine Rekordzahl an Einsendungen: Dabei spiegelten die Kampagnen aus den Bereichen Retail, Reise, Finanzen, Entertainment, Verlagswesen und Bildungswesen die umfangreichen Einsatzmöglichkeiten der Selligent-Plattform über alle Branchen hinweg eindrucksvoll wider.
Die “Kampagne des Jahres” von Mediahuis wurde – wie auch alle übrigen Award-Einreichungen – von einer unabhängigen Jury bewertet und ausgewählt. Mit einem mehrstufigen Wettbewerb, inklusive Offline- und Online-Events, Social Media-Aktionen und viralen Prämien, erreichte das Verlagshaus eine beeindruckende neue Zielgruppe. Das E-Commerce-Unternehmen Coolblue, Sieger in der Kategorie “Consumer-First Marketing”, steigerte seine Kundenzufriedenheit in dem es maßgeschneiderte Produktinfos, basierend auf der jeweiligen Kaufhistorie, versendete. Den „Loyalty Award“ gewann Empik für den Einsatz eines komplexen Daten-Algorithmus. Damit konnte der polnische Retail Portaldienst das jahrelange Online-Verhalten sowie sämtliche Transaktionen seiner Kunden in hoch-personalisierte Produktempfehlungen und -angebote umwandeln.
„Ich bin sehr beeindruckt von den zahlreichen hochqualitativen Einreichungen für die diesjährigen Selligent Awards”, sagt André Lejeune, CEO und Mitgründer von Selligent. „Der Umfang und der Einfallsreichtum der Kampagnen – egal ob kreativ oder datenbasiert – ist sehr inspirierend und beweist, dass unsere Kunden und Partner das Potenzial unserer Engagement Sphere Plattform erkennen und damit hoch-personalisierte Kampagnen kreieren und umsetzen.”