Best of Events in den Dortmunder-Westfalen Hallen Trends für das Berlin Catering, neuste Event-Lounges und Branchentreff
Einer der obligatorischen Branchentreffs findet am 20. und 21. Januar 2010 erstmalig in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Die „Best of Events“ hat den Anspruch, sich als Leitmesse für Live-Marketing und Event-Services zu positionieren. Select Catering Berlin unterstützt das und ist dabei! Ein verbessertes Flächenkonzept und attraktiveres Angebot für Aussteller und Besucher waren bei dieser Entscheidung ausschlaggebend - führende Aussteller unterstützen den Messe-Umzug - Dortmund und Kulturhauptstadt RUHR.2010 fördern Kreativwirtschaft und damit auch die Event-Branche.
„Wir werden unseren Ausstellern am neuen Standort in Dortmund nunmehr ein - gegenüber unserer bisherigen Messe, die den Namen „World of Events" trug - verbessertes Flächenkonzept und damit ein attraktiveres Angebot unterbreiten können", so Beate Nöhre von CC Corporate Communications, Veranstalterin der BoE.
Geschäftsführer von Select Catering Berlin Thoralf Thorson betrachtet Dortmund noch unter anderen Gesichtpunkten: „Es ist bekannt, dass Dortmund als ein Messestandort mit vergleichsweise günstigen Hotel-, Taxi- und Gastronomiekosten aufwartet. Dies hätten sowohl Umfragen der Messegesellschaft als auch meine eigenen Erfahrungen ergeben. Darüber hinaus erhoffe ich natürlich viele neue Impulse nach einem schwiriegen Jahr unsere Kunden mit neuen Ideen zu überraschen."
Attraktiver Messeplatz für die Eventbranche
Was die Aussteller und die gesamte Branche freuen wird: Die Stadt Dortmund hat sich selbst ausdrücklich der Förderung der Kreativwirtschaft verschrieben. Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund: „Es ist ein gutes Zeichen für den Kreativstandort Dortmund, dass die Leitmesse für Events in der Messe Westfalenhallen stattfindet.“
Mit ihrem Ausstellerspektrum und Besucherinteresse gilt die „Best of Events" in Europa als führend und ist im zurückliegenden Jahrzehnt zur Leitmesse des Dienstleistungszweiges rund um Veranstaltungen und Live-Kommunikation avanciert. Die Branche steht für einen jährlichen Umsatz in Höhe von nahezu 15 Milliarden Euro: rund 2,5 Milliarden Euro haben Unternehmen im zurückliegenden Jahr allein in Deutschland für Marketing-Events ausgegeben; 12,5 Milliarden Euro fließen Erhebungen von Branchenverbänden und der Messewirtschaft zufolge noch einmal in den Bereich von Messen und Ausstellungen.