Im klaren Kontrast zum Mainstream präsentierte sich MENSHEN, einer der weltweit führenden Hersteller von Kunststoff-Verschlüssen, Systemverpackungen und Kaffeekapseln auf der INTERPACK. Ein Konzept der Siegener Agentur FederhenSchneider realisierten wir auf 160 qm Standfläche mit handwerklich geprägten Detaillösungen. Eine durchgängige Bauhöhe von nur 3 m genügte der umfassenden Kommunikation vollkommen.
Die Vision „Menshen 360“ dominierte Form und Struktur. Eine Rotunde, stellvertretend für die Rundum-Service-Leistungen des Ausstellers fasste an 6 Terminals die Kernkompetenzen von Menshen zusammen und machte sie dem Publikum medial erlebbar. „Get ready“ signalisierte Kunden und Mitarbeitern den gelebten Anspruch, mit kreativem Teamplay ständige Produktinnovation zu schaffen.
Um eine reibungslose Montage der komplexen Rundelemente sicherzustellen wurden ganze Teile des Standes in der Werkstatt vorab aufgebaut und dabei konstruktiv optimiert. Auch hier stand – im Sinne des Ausstellers – die mehrfache Verwendbarkeit der Einzelteile zur Aufgabe.