Beautyworld und Hair and Beauty ab 30. Januar 2010 in Frankfurt
Viele Service-Highlights warten vor und während der Beautymessen - Beautyworld und Hair and Beauty - in Frankfurt am Main auf den Fachbesucher. Noch bevor es losgeht, können Besucher ihren Messebesuch in Frankfurt detailliert planen: Mit der Online-Ausstellersuche besteht bereits jetzt die Möglichkeit zu recherchieren, welche Unternehmen auf der Beautyworld und auf der Hair and Beauty ihre Produkte präsentieren. Mit dem Relaunch der Internetseiten wurde auch dieser Service optimiert: Einfach und bequem kann nach Name, Produkt, Produktgruppe, Land oder Messestand gesucht werden.
Der Internet-Dienst Productpilot ist das ganzjährige branchenübergreifende internationale Online-Portal der Messe Frankfurt, und fasst alle Anbieter- und Produktinformationen der Aussteller auf einer Plattform zusammen. Hier können Einkaufsverantwortliche an jedem Ort und zu jeder Zeit Informationen und Kontaktdetails von Ausstellern recherchieren. Für Aussteller ist Productpilot ein ganzjähriges Online-Marketing- und Vertriebsinstrument, das die Online-Welt mit der klassischen Messewelt verknüpft.
Die Newsletter informieren stets über alle Neuigkeiten und Highlights zu den Beautymessen in Frankfurt. Diese sind einfach und kostenfrei über den Button "Newsletter" auf den Homepages zu bestellen.
Besucher sparen Zeit und Kosten, wenn sie ihre Eintrittskarte bereits vor Beginn der Messe online buchen und zu Hause ausdrucken. Bis zum letzten Messetag, 12 Uhr, kostet die Tageskarte hier sechs Euro weniger als an der Tageskasse. Bei der Dauerkarte für alle drei Messetage der Beautyworld sparen Besucher sogar mehr als 20 Euro im Vergleich zur Tageskasse.
Ein Ticket für vier Messen: Die Tageskarte und die Dauerkarte berechtigen gleichzeitig zum Besuch der parallel auf dem Messegelände stattfindenden Fachmessen Paperworld, Christmasworld, Beautyworld und Hair and Beauty. Alle Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Fahrt zur Messe und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) innerhalb des gesamten Tarifgebietes.
Hotelzimmer oder private Unterkünfte vermittelt die Tourismus + Congress GmbH, Tel: +49 69 21230808, Fax: +49 69 21240512, info@infofrankfurt.de - Der Hotelguide Rhein Main hilft bei der schnellen Suche nach der richtigen Unterkunft, Bestellung unter +49 69 7575-6083. Die Links zu diesen Angeboten sind auf den Homepages der Beautyworld und der Hair and Beauty Messe zu finden.
Bequem und günstig anreisen: Die Deutsche Bahn bietet zur Anreise nach Frankfurt vergünstigte Bahnfahrkarten an - diese berechtigen zur Anreise und Abreise nach Frankfurt am Main. Mit dem speziellen Angebot können alle Züge genutzt werden, auch der ICE. Die Tickets gelten für die Beautyworld zwischen dem 28. Januar und 3. Februar 2010 - und für die Hair and Beauty zwischen dem 29. Januar und 3. Februar 2010. Buchbar ist das Angebot telefonisch über die Veranstaltungshotline der Deutschen Bahn unter Tel: +49 1805/31 11 53 (Stichwort: Beautyworld oder Hair and Beauty). Bei einer Online-Buchung über die Deutsche Bahn können zusätzlich 10 EUR gespart werden.
NaviScout zeigt Besuchern den Weg: Neu ist 2010 der NaviScout. Er navigiert Besucher auf dem Messegelände zu den gewünschten Ausstellern und funktioniert wie ein Navigationsgerät im PKW. Das Software-Paket kann kostenfrei heruntergeladen und auf WLAN-fähigen Endgeräten angezeigt werden. Passende Geräte sind vor Ort auch zur Miete erhältlich und können komfortabel online reserviert werden. Mit Hilfe der Software lassen sich Funktionen wie Ausstellersuche, Produktgruppensuche, Anzeige der Aussteller auf zoombaren Hallenplänen sowie Suche nach Sonderschauen und Veranstaltungen aufrufen. Zudem ermöglicht NaviScout das Anlegen einer persönlichen Tour durch die Hallen und zeigt Länge und Dauer des Rundgangs an.
Mit W-LAN immer online: Mittels W-LAN besteht auf dem gesamten Messegelände die Möglichkeit, kabellos zu surfen und zu kommunizieren. Voraussetzung ist, dass Notebook, PC oder PDA über entsprechende handelsübliche W-LAN-Karten verfügen.
Kinderbetreuung - Für die Kleinen ist gesorgt: Auch der Nachwuchs ist auf der Messe in guten Händen. Der frisch renovierte Messekindergarten im zentral gelegenen Torhaus bietet Platz für bis zu 20 Kinder zwischen drei und zehn Jahren. Spaß und Spannung versprechen auf 180 Quadratmetern eine Kletterwand, ein Kinderkino und eine Multimedia-Theke. Gemütliche Lesekuhlen laden zum Ausruhen ein. Täglich kümmern sich zwei Erzieherinnen um die Jungen und Mädchen, während die Eltern Neuheiten und Trends auf der Messe entdecken. Für Eltern mit Kleinkindern (bis drei Jahre) gibt es Wickelmöglichkeiten, einen Ruhebereich sowie eine Teeküche, in der Mahlzeiten zubereitet werden können. Während der Veranstaltungen ist die Kinderbetreuung in der Ebene 1 des Torhaus von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Beautyworld - 30. Januar bis 1. Februar 2010 - Samstag bis Montag von 9:00 bis 18:00 Uhr // Hair and Beauty - 31. Januar und 1. Februar 2010 - Sonntag und Montag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Für den Friseur-Nachwuchs oder Kosmetiker-Nachwuchs können ermäßigte Eintrittskarten sowie kostenlose Tageskarten für die dazugehörigen Lehrer bestellt werden. Ansprechpartner für Schulklassen-Karten: Ulrike Eggerstedt, Event-Organisation, Tel: +49 69 75 75-68 10, Fax: +49 69 75 75-96 810, ulrike.eggerstedt@messefrankfurt.com
Eine Tageskarte berechtigt während der Dauer der Hair and Beauty am 31. 1. und 1. 2. 2010 auch zum Besuch der Fachmessen Beautyworld, Christmasworld und Paperworld. Karten können über die Homepages oder über den Kartenservice der Messe Frankfurt (Tel: +49 69 7575 2004, Fax: +49 69 7575 6790) erworben werden.