NRF 2018: Detego zeigt neue Quickstart- und AI-L�sungen f�r den Store
Graz, 28. November 2017 - Detego, Marktf�hrer im Bereich Real-Time Business Intelligence f�r den Modeeinzelhandel, pr�sentiert vom 14. bis 16. Januar 2018 auf der weltweit gr��ten Retail-Messe NRF in New York am SAP-Partnerstand Nr. 2733 neue, innovative L�sungen: Die Detego InStore Lean Edition bietet hohe Bestandsgenauigkeit und Artikelverf�gbarkeit mit einer minimalen Implementierungsdauer f�r ein schlankes Budget. Detego stellt Modeh�ndlern mit dieser mobilen Quick-Start L�sung einen schnellen und kosteng�nstigen Zugang zu den Vorteilen digitaler Konnektivit�t bereit. H�ndler k�nnen diese innerhalb weniger Stunden in einem oder mehreren Stores produktiv setzen und sp�ter �ber ihr gesamtes Filialnetz ausrollen. Im Bereich Artificial Intelligence (AI) bringt Detego mit dem Chatbot Detega digitale Unterst�tzung in den Store. Der virtuelle pers�nliche Assistent begleitet den Kunden w�hrend seines Einkaufs und hilft ihm bei der Entscheidungsfindung. Aus H�ndlersicht �bernimmt der Chatbot wichtige Aufgaben im Consumer Engagement, indem er das Sortiment f�r Konsumenten digital erleb- und kaufbar macht. Somit erschlie�t Detega ein signifikantes Umsatzpotenzial.
Detego InStore Lean Edition f�r Schnelleinstieg in digitalen Store
Detego bringt mit der schlanken Version der Detego InStore Software schnell sichtbare Vorteile, z. B. die Reduzierung von Regall�cken und Preisnachl�ssen durch ein RFID-basiertes Warenmanagement. Die neue Software ist vollst�ndig modular aufgebaut und skaliert beliebig �ber Stores und auch unterschiedliche Gesch�ftsmodelle. So k�nnen Einzelh�ndler mit nur wenigen Stores starten und in kurzer Zeit auf Hunderte oder sogar Tausende erweitern. Zus�tzliche Funktionen, darunter Echtzeit-Analysen, Omnichannel Services wie "Click & Collect" sowie Anwendungen zur Kundenbindung und Optimierung der Supply Chain, lassen sich zu einem sp�teren Zeitpunkt hinzuf�gen.
�Detegos InStore Lean Edition bietet einen schnellen Einstieg in den digitalen Store und ist innerhalb von Stunden, und nicht erst nach Wochen oder Monaten produktiv � ohne die typische Komplexit�t der meisten IT-Implementierungen. Die Cloud-basierte Software richtet sich an Einzelhandelsketten, Marken- und Pop-up-Store Besitzer sowie Franchisenehmer, die von modernen In-Store Technologien profitieren, aber nicht in gro� angelegte IT-Projekte investieren wollen�, erkl�rt Dr. Michael Goller, CTO von Detego.
SaaS (Software-as-a-Service) Angebot auf SAP-Cloud-Plattform
Das vollst�ndig gehostete und gemanagte SaaS-Angebot auf der SAP-Cloud-Plattform erm�glicht Einzelh�ndlern, Systeme nahtlos in verschiedene Anwendungen zu integrieren. Die Kombination der SAP-Cloud-Plattform und der Analytics- und Merchandise-Software von Detego bildet die optimale Basis f�r kundenzentrierte Prozesse und Services sowie Echtzeitanwendungen im Omnichannel-Handel. Im Hinblick auf die fortschreitenden Konsolidierungen der Handelsketten verschafft dies dem Modehandel einen Wettbewerbsvorteil und ein Differenzierungsmerkmal f�r den station�ren Handel.
Chatbot Detega unterst�tzt Kunden digital beim Einkauf im Store
Die digitale Ver�nderung im Gesch�ft ist ein Schl�sselelement f�r ein konsistentes, positives Einkaufserlebnis �ber alle Kan�le hinweg. Dazu z�hlt auch der Einsatz von Chatbots im Handel. Kunden k�nnen mit Detega, dem neuen Chatbot von Detego, jederzeit �ber ihr Smartphone kommunizieren. Basierend auf Echtzeitdaten erhalten sie relevante Produktinformationen oder Empfehlungen. Die tats�chliche Verf�gbarkeit eines Wunschartikels wird ihnen ebenso angezeigt, wie die Pr�ferenzen anderer K�ufer. Die integrierten �Machine Learnings� und �Artificial Intelligence� Features passen sich der hohen Dynamik im Modehandel an. So werden die angezeigten Ergebnisse im Laufe der Zeit immer besser und f�hren zu Umsatzsteigerungen und h�heren Margen. Detega �pr�ft die tats�chliche Echtzeit-Warenverf�gbarkeit und stellt Daten �ber Kundencluster und deren pr�ferierte Artikel-Kombinationen zusammen. So werden die Empfehlungen sinnvoll und pers�nlich. Der Chatbot ist ein entscheidender Schritt f�r Einzelh�ndler in Richtung Personalisierung und dient als sinnvolle Erg�nzung zu den Services der Mitarbeiter im Store.