...

27.01.2010

Mobile Messesysteme ermöglichen kostengünstige Nutzung des Marketing-Instruments Messe

Gerade in finanziellen Krisenzeiten ist der persönliche Kontakt zu Kunden enorm wichtig, um deren Wünsche und Ideen zu verstehen. Mobile Messesysteme helfen, nicht auf diese Impulse zu verzichten Hannover 27. Januar 2010 – Nach Ansicht des Vorsitzendes des Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V., H.-J. Boekstegers, sei auch im Krisenjahr 2009 die Messebranche stabil geblieben, selbst dann, wenn die jeweiligen Industriebranchen geschwächelt hätten. Für die Zukunft prognostiziert der Vorsitzende - wenn auch kein Wachstum – zumindest die Stabilisierung der Messewirtschaft. Ein Indiz dafür, dass sich auch in Krisenzeiten die ausstellende Teilnahme auf einer Messe lohnen kann, zeigen die von der AUMA e.V. veröffentlichten Zahlen der ausländischen Besucher von Messen im Messe-Standort Deutschland. Zum wiederholten Mal ist die Besucherzahl aus dem Ausland gestiegen. Trotz der finanziellen Krisenstimmung sind statt 2,5 Millionen 2007, 2008 2,55 Millionen ausländische Messebesucher zu den deutschen Messen gepilgert. Den größten Anteil bilden dabei Besucher aus Süd-Ost-Zentral-Asien mit 7,6%, gefolgt von 3,5% aus Nordamerika und dem Nahen/Mittleren Osten. Insgesamt kamen 10,8 Millionen Menschen auf die deutschen Messen. Auch in der Zukunft kann mit anhaltenden Besucherzahlen gerechnet werden, da die Akquise von Neukunden genauso wie die langfristige Kundenbindung eine permanente Marktpräsenz und damit die Beteiligung an Messen erfordert. Denn gerade in Krisenzeiten brauchen Firmen den persönlichen Kontakt zu ihren Kunden, um deren Vorstellungen aus nächster Nähe kennenzulernen, erst recht, wenn diese aus dem Ausland kommen. Um einen gelungenen Messeauftritt zu realisieren und sich nicht in finanzielle Unkosten zu stürzen, kann auf mobile Messesysteme zurückgegriffen werden. Mobile Messesysteme bieten Ausstellern die Möglichkeit, in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand komplette, imagefördernde Messestände zu konstituieren. Mobile Messesysteme sind wieder verwendbar und können so durchgängig für ganze Messe-Marketingkampagnen genutzt werden. Gerade für klein- und mittelständische Unternehmen sind mobile Messesysteme eine sinnvolle Lösung.



Die Easydisplay GmbH, führender Anbieter von mobilen Messesysteme, bietet verschiedenste, mobile Messesysteme in ihrem Onlineshop an. Darunter vor allem interessant sind von der Easydisplay GmbH erst seit Kurzem neu angebotene Messesysteme-Komplettlösungen, die z.B. eine Messewand, mehrere Messedisplays, eine Messetheke und einen Prospektständer beinhalten. Mobile Messesysteme ermöglichen eine kostengünstige Nutzung des Marketings-Instrument Messe.





Firma: Easydisplay GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews156601.html